Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremskraftverstärker
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2017 11:41

Hallo zusammen,

an Wochenende wollten wir den 200er Benziner nach Monaten mal wieder bewegen. Also hin, Schlüssel ins Zündschloss, drehen, kurz geleiert und... an ! Raus aus der Garage und auf die Bremse... seltsamer Druckpunkt... mal den Stand der Bremsflüssigkeit geprüft - hintere Kammer des Bremsflüssigkeitsbehälters trocken. Garage abgesucht - trocken. Alle Bremssättel, Schäuche - trocken. Bremsflüssigkeit nachgekippt und Wagen vorsichtig in unsere kleine Schrauberbude bewegt.

Da alles trocken war, Hauptbremszylinder raus und siehe da...

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=6600

Für alle, die auf dem Bild nichts erkennen konnten

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=6601

Da der alte Herr in letzter Zeit häufiger Probleme mit den vorderen Bremszangen hatte, wurde oft die Bremse entlüftet und wir haben nicht bemerkt, dass es neben dem Schwund durch die defekten Bremssättel seit längerem ein weiteres Problem mit dem HBZ gab.

Ein neuer HBZ ist schon bestellt, ein BKV liegt noch im Regal. Trotzdem habe ich noch eine Frage - der BKV hat tadellos funktioniert, Wenn er von innen gereinigt ist, spricht etwas dagegen ihn wieder zu verwenden?

Danke und Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: Bremskraftverstärker
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2017 22:56

Säbern, Dichtungen wechseln und wieder rein.

Re: Bremskraftverstärker
geschrieben von: Rußpeter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 14:56

Hallo Bumper

Ich würde sagen das die aggresive Bremsflüssigkeit die Mebmran im BKV zerstört hat.

Somit haut das mit dem UNterdruck etc nicht mehr hin.

Wenn du noch einen neuen liegen hast dann bau ihn ein.

Der alte wird defekt sein...

Aber warte mal ab was die Forumskollegen dazu meinen....

Gruß

Peter

Re: Bremskraftverstärker
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2017 16:18

Zitat:
Wenn er von innen gereinigt ist, spricht etwas dagegen ihn wieder zu verwenden?

Nichts spricht dagegen. Hab ich doch gerade durch.. .naja letztes Jahr zwinker hauptsache die Dichtung ist frisch.

Wenns aggressiv vonner Flüssigkeit wäre, hätteste keine Glocke mehr am Stück

Gretz

Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)



/8-Forum is powered by Phorum.