Datum: 27. März 2017 11:41
Hallo zusammen,
an Wochenende wollten wir den 200er Benziner nach Monaten mal wieder bewegen. Also hin, Schlüssel ins Zündschloss, drehen, kurz geleiert und... an ! Raus aus der Garage und auf die Bremse... seltsamer Druckpunkt... mal den Stand der Bremsflüssigkeit geprüft - hintere Kammer des Bremsflüssigkeitsbehälters trocken. Garage abgesucht - trocken. Alle Bremssättel, Schäuche - trocken. Bremsflüssigkeit nachgekippt und Wagen vorsichtig in unsere kleine Schrauberbude bewegt.
Da alles trocken war, Hauptbremszylinder raus und siehe da...
Für alle, die auf dem Bild nichts erkennen konnten
Da der alte Herr in letzter Zeit häufiger Probleme mit den vorderen Bremszangen hatte, wurde oft die Bremse entlüftet und wir haben nicht bemerkt, dass es neben dem Schwund durch die defekten Bremssättel seit längerem ein weiteres Problem mit dem HBZ gab.
Ein neuer HBZ ist schon bestellt, ein BKV liegt noch im Regal. Trotzdem habe ich noch eine Frage - der BKV hat tadellos funktioniert, Wenn er von innen gereinigt ist, spricht etwas dagegen ihn wieder zu verwenden?
Danke und Gruß Bumper
[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO