Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Blinkerhebel rastet nicht mehr ein
geschrieben von: Mirko Mayer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 01:27

Hallo Forum,

die Tatsache, dass mein Blinkerhebel nicht mehr einrastet, bringt mich fast zum Ausrasren, denn beim TÜV wird dies als schwerwiegender Mangel eingestuft und somit gibt es keine positive Begutachtung. Laut einer Schnellaussage eines Mercedesmeisters kostet der Kombihebel ca. 550,. Euro. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den alten Hebel wieder zu reparieren?

Vielen Dank für Antworten

Grüsse

Mirko Mayer

Re: Blinkerhebel rastet nicht mehr ein
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 06:58

Hi,

schau mal hier: Wiki - Blinkerhebereparatur

Gruß
MMickey

Re: Blinkerhebel rastet nicht mehr ein
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 06:59

Hi Mirko!

Steht mir auch noch bevor !zwinker

[www.strichacht-forum.de]

Gruß
Mario

Re: Blinkerhebel rastet nicht mehr ein
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 06:59

ja, das kann man - kann man mit der Rundfeile bearbeiten - keine Hexerei
sollte schon ein paarmal hier behandelt worden sein - sieh mal im knowhow nach
ich kann Dir sonst sicher auch einen gebrauchten anbieten - solltest aber vorher mal probieren ihn selbst zu richten...

Es geht wirklich einfach...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2017 13:41

...entsprechend der KnowHow Anweisung.
Vorsicht! Das Material an der Einrastdelle nur allmählich abtragen und immer wieder mal testen.
Trägt man zu viel ab, dann beginnt der Mechanismus beim Ausrasten zu klemmen

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Es geht wirklich einfach...
geschrieben von: Randir (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2017 19:59

Hi Helmut,

mein Hebel rutscht auch leichter zurück, als mir lieb ist - habe versucht gem. Know-How nachzubessern.
Problem: Gleich hinter der Kerbe (in Richtung der Feile) befindet sich ein Aluminiumanschlag, sodass ich max. einen halben cm Platz hatte, um die Feile zu bewegen.
Gibts da noch einen besonderen Trick?

Gruß
Robert

Re: Es geht wirklich einfach...
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2017 21:31

Hallo,
mit einem Dremel oder ähnlichen Gerät und nem Fräser gehts auch gut, aber aufpassen ist schnell zu viel weg.

Gruß
Wolfgang

Re: Es geht wirklich einfach...
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2017 07:41

raste den Blinker soszusagen gegenüber der zur bearbeitenden Seite ein. Dann ist mehr Platz für die Rundfeile. Hat bei mir prima geklappt.
Immer bisschen feilen und dann probieren und so weiter.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



/8-Forum is powered by Phorum.