Datum: 28. März 2017 23:11
Hallo /8 Gemeinde,
Ich fahre einen der letzten W114 Coupe mit dem M110 als 280C als 4 Gang Automat seit 2014. Das Coupe war ein Scheunenfund, stand mehrere Jahre in einem Biker-Clubraum, ist selten bewegt worden. Er hat nun um die 170.000km auf der Uhr. Ich selbst habe ihn nun in den 3 Jahren 6000km bewegt.
Seit dem Erwerb habe ich das "Problem", dass er im warmen Zustand bei längerem Schubbetrieb, also beim Ausrollen, leicht bläut und weiterhin, beim Ausrollen bis zum Stillstand einfach absäuft. Dann ist auch Benzingeruch wahrnehmbar. Der Motor benötigt dann auch etwas längerer orgerln, bis er wieder läuft.
Die Fahrleistungen sind Super. Die modernen Fahrzeuge drängeln zunächst die Opa-Karre, kommen dann aber mit ihren Dreizylindern nicht hinterher
Im Vollastbetrieb oder Normallast, kein blauer Rauch!!
Nun habe ich den Vergaser einstellen lassen. Seit dem läuft der Leerlauf in allen Lebensphasen (bergauf, bergab und auf der Ebene). Motor springt kalt, wie warm sehr gut an. Wenn er eben nicht abgesoffen ist.
Leichte Undichtigkeiten (Kraftstoff) sind am Vergaserfuß sichtbar.
Ölverlust (Tropfen unterm Auto) ganz leicht. Ölverbrauch quasi nicht vorhanden. (Ich habe nur Öl gewechselt, der Ölstand hat nie abgenommen).
Der Kraftstoffverbrauch liegt im Schnitt bei 14l. (Von 10-18 ist alles möglich)
Ich bin aber auch immer zügig unterwegs.
Ich fahre immer mit Super+ und Motul 800 mit 1:100. zuletzt habe ich Ultimate 102 (+ Motul 800) reingeschüttet.
Danke für Eure Hinweise,
Beste Grüße,
Florian
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.17 23:12.