Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Benzin Rücklaufleitung
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 13:05

Hallo /8 Kollegen,
wer kann mir weiterhelfen

Mein Vergaser 175 CD läuft über, das Benzin kommt mir beim Startergehäuse raus.
Habe den Vergaser vor 4 Jahren komplett neu gemacht, sieht auch alles gut aus
Mein Gedanke: Vielleicht ist die Benzinrücklaufleitung zu

Dazu habe ich die Rücklaufleitung an der ersten Möglichkeit von der starren Leitung zum Schlauch getrennt. Das ist ungefähr unter dem Lenkgetriebe, vom Vergaser bis Lenkgetriebe ist alles frei.
Vom Lenkgetriebe bis zum Tank geht aber keine Luft durch

Meine Frage:
Kann es sein dass im Tank ein Rückschlagventil oder ähnliches sitzt, sonst müsste sich mit 10 bar Druck doch was tun?

Die Tankentlüftung im Kofferraum dessen Schläuche in den Tank führen kann man ja nicht zerlegen zum durchblasen

Idealerweise ist natürlich der Tank randvoll und ich möchte das Benzin nicht unnötigerweise ablassen.

Wer hat eine Idee?

Schraubergruß
Hermann

Re: Benzin Rücklaufleitung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 13:34

Moin,

[www.strichacht-forum.de]

Meine Lösung wäre: Provisorische Rücklaufltg. verlegen und den Tank leer fahren. Dann kann man alles einmal ausbauen und reinigen bzw. ersetzten. Evtl. kann die Rücklaufltg. auch zusammen gedrückt sein (Aufsetzer oder als Widerlager für Kuhfuß benutzt etc.)

Gruß Lars

Re: Benzin Rücklaufleitung
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 16:35

Servus Lars,
Tank leerfahren geht nicht, da fackelt mir das Auto ab so wie der Vergaser sifft.
Leitungen alle in einwandfreiem Zustand.
Gibt es im Tank ein Rückschlagventil?

Schraubergruß
Hermann

Re: Benzin Rücklaufleitung
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 16:54

Hallo Herman!
Da hängt sicher das Schwimmernadelventil in offener Stellung, oder ist undicht, oder der Schwimmer ist abgesoffen (undicht und untergegangen).
Wenn das in Ordnung wäre würde auch ohne Rücklauf nichts ausrinnen.
LG
Andi

Re: Benzin Rücklaufleitung
geschrieben von: Heiko74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 19:06

Hallo Hermann
Ich hatte auch Probleme mit meinem Vergaser und habe den Rücklauf durchgeblasen im ersten Moment
Passierte nichts dann hat sich wohl die Verstopfung gelöst und es hat lautstark geblubbert im Tank
Ich würde den Übergang von der Festleitung zum Tank prüfen ist ein Schlauchstück die ja gerne Mal
Zuquellen die Sache mit dem Schmimmer ist auch ein heisser Tip
Gruß Heiko



/8-Forum is powered by Phorum.