Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
OM621 Entlüftungsleitung Kühlsystem Motorblock
geschrieben von: Arfst Wagner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 23:23

Moin, ich habe bei meinem OM621-Motor die beiden Schrauben der außen liegenden Entlüfrungsleitung, die am Block neben der Wasserpumpe verläuft, abgedreht. Beim Rausdrehen der Schrauben sind mir beide Schrauben abgebrochen. Als ich das alte Restgewinde rausdrehen wollte, kam plötzlich das ganze Ventil mit heraus (bei der oberen Schraube), das offenbar nur eingeklebt ist. Meine Fragen sind: 1. Ist es nur eingeklebt oder im Block noch extra befestigt. und 2. ist hinter BEIDEN Schrauben so ein Ventil und kann ich das andere auch einfach rausziehen und beide durch neue ersetzen?

Ist die Entlüftungsleitung lebenswichtig oder kann ich beide Löcher mit einem Propfen versehen (was ich nicht glaube). Für eine hilfreiche Auskunft wäre ich sehr dankbar, besonders, da das Ventil nicht einmal im Originalhandnuch erwähnt wird. Viele Grüße! Arfst



/8-Forum is powered by Phorum.