Datum: 02. April 2017 09:47
Moin,
im Prinzip hatte ich das gleich Problem.
Zum einbau den Kettenspanner erst in eine mit dem entsprechenden Öl gefüllte (Konserven-)Dose stellen und unter einer Standbormaschine oder ähnlichem öfters Zusammendrücken. Dann siehst du schon wie luft raus kommt und der Spanner schön hart wird, sprich vorgespannt.
Habe aber, als ich das hatte, auch im Forum gefragt
HIER. Da berichteten welche das sie den Spanner nie vorgespannt hätten. Naja, als ich meinen Motor beim Ventile einstellen mal verkehrt herum gedreht habe, (Kette wird auf der falschen seite Gestrafft), war die Ölfüllung wieder dahin. Er rasselte im Standgas munter vor sich hin.
So ein Schei.... also dachte ich ih fahr locker/langsam zur Werkstatt um den scheiß wieder rauszuholen. Da angekommen rasselte nischt mehr!!
So das ich annehme das durch steigenden Öldruck mit steigender drehzahl der Kettenspanner gefüllt wird.
Ich schreibe das ohne Gewähr kann auch sein, dass er das letzte mal rasselt bevor er ein Ventil krumhaut! Aber das war
mein Erfahrungsbericht damit. Vlt kann das ja einer bestätigen!?
Grüße und viel Erfolg Basti