Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Automatikschaltkulisse chrom - weisses Dings da ??
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2017 22:22

Wundervollen Gnabnd in die Gemeinde,
Nun hab ich endlich meine Chrom-Schaltkulisse der Automatik fertig aufpoliert. Nur das weisse Kulissenführungsdingsdafutter drin ist gebrochen. P ist oben.
Meine verzweifelte Fachfrage :
wie heisst das Teil, kennt jemand die Teilenummer und wo kriegt mans für wieviel ??
Ich würde mich ja zum MB-Händler trauen, wenn ich dem sagen könnte, was ich genau haben will. Denn auf dem Teil steht nur VDO und keine Nummer.
Gerne kaufe ich auch ein neuwertiges von einem MitStrichachtfahrer !

Freundlichen Gruß
Dieselqueen

Re: Automatikschaltkulisse chrom - weisses Dings da ??
geschrieben von: sly_boogie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 21:15

Hallo Dieselqueen,
das Ding gibt es nicht vom Daimler als Einzelteil.
Du bekommst nur gute Nachfertigungen. Habe ich selbst gekauft. Passt perfekt!
Hier der Link zu dem Teil:
Schaltkulisse Einsatz P oben

Gruß Matthias

Re: Automatikschaltkulisse chrom - weisses Dings da ??
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2017 22:48

Mir wurde erfolgreich geholfen und ich habs bestellt.
Vielen Dank.

Re: Automatikschaltkulisse chrom - weisses Dings da ??
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 09:59

Kann mir jemand sagen wie man die Kulisse wechselt? Ist der Knauf geschraubt?

Re: Automatikschaltkulisse chrom - weisses Dings da ??
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2017 23:53

Ja, bin nämlich gerade dabei :
Eben parken und/oder Klötze unter die Räder, Automatik auf N stellen, Feststellbremse feste treten. Licht aus, Zündung aus.
Gummizeugs um die Schaltkulisse wegziehen, sofern vorhanden.
Knirpskreuzschlitzdreher - Schraube an der Abdeckung oben Richtung Aschenbecher entfernen
Kunstlederabdeckung nach oben entnehmen.
Ratsche - 2 x Befestigung der Schaltkulisse + 1 x Massekabel abschrauben.
Schaltkulisse vorsichtig nach oben heben und mit Isoband an Schaltknauf tapen.
PlusStromkabel suchen, Trennstecker vorsichtig unter der Mittelkonsole rauszuppeln und vorsichtig trennen, weil sonst Plastiknase abbricht.
Taschenlampe bereithalten.
Unter der Schaltkonsole eine Gummidichtung nach oben schieben und die Kontermutter mit Gabelschlüssel löschen, bis sich der Schaltknauf drehen lässt.
Schaltknauf mit Schaltkulisse so lange langsam drehen, bis er rauß ist, dabei die Kontermutter nicht irgendwo hinfallen lassen.
Jahrzehnte alte Kekskrümel kosten.

Lieben Gruß
Dieselqueen

Re: Automatikschaltkulisse chrom - weisses Dings da ??
geschrieben von: Alamango (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 09:38

das ist ja aufwendiger als gedacht. danke für deine hilfe.



/8-Forum is powered by Phorum.