Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaser Einstellung 250C 2.8 US
geschrieben von: Tom /8 107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2017 21:11

Moin,

bin auf der Suche nach einem Fachmann/-frau bzw. Ideen, wie ich meinen M130 mit Zenith Doppelvergasern in US Ausführung die letzten Macken austreibe.
Wer kennt sich damit richtig gut aus?

"Große Inspektion" ist gemacht, Kerzen, Verteiler nebst Kondensator neu.
Leider habe ich (auch schon vorher) ein permanentes leichtes Ruckeln ab 80 km/h das bei schnellerem Fahren (130km/h - ok, das muss ja auch nicht unbedingt sein) auch schon mal zur totalen Leistungsverweigerung führt. Gas wegnehmen hilft dann sofort. Abgasuntersuchung gerade neu gemacht.

Ich vermute, dass das ein Thema der Treibstoffversorgung, -mischung sein kann?

Aufgrund der Originalität möchte ich die US Abgassteuerung ungern ausbauen, wer kann die (möglichst zwischen HH u. Flensburg) prüfen und einstellen, wobei die mit dem Ruckeln eigentlich nichts zu tun haben dürfte.

Bin gespannt...

Tom

Re: Vergaser Einstellung 250C 2.8 US
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2017 21:26

tach tom,

wie alt ist denn dein benzinfiter?
ich hatte mal das gleiche problem mit meinem 230.6...sag nix
nur so eine idee..

gruß marc

Re: Vergaser Einstellung 250C 2.8 US
geschrieben von: Dralph (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2017 07:50

Hallo Tom,

Da bist Du doch ganz in der Nähe zu Ralf Kühl. Der kann alles lösen, was Du so brauchst. Du findest ihn in Krogaspe, nahe Rendsburg.

Oder unter

Treffpunkt-strich-8.de

Gruß Ralph

Re: Vergaser Einstellung 250C 2.8 US
geschrieben von: Tom /8 107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2017 11:52

Moin Ralph,
Logisch, da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können - Danke, werde morgen mal Kontakt aufnehmen.
VG Tom



/8-Forum is powered by Phorum.