Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölaustritt
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2017 17:29

Hallo!

Ist es normal, dass beim M180 Motor Öl an dem Bist zwischen Öl-Einfüllöffnung und einer Schlüsselschraube Austritt?

Gruß
Mario

P.s.
Und warum hab ich Mal die Möglichkeit ein Bild anzuhängen und dann wieder nicht...?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.17 17:32.

Re: Ölaustritt
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 23:06

Hallo Mario!
Normal ist das nicht, aber ein Bild würde echt helfen.
Und was bedeutet in Deinem Text "Bist"

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ölaustritt
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2017 23:23

Hallo Helmut,

Das sollte "Niet" heissen.... Blöde Autokorrektur....
Hier Mal der Link auf das Ding...
[goo.gl]

Gruß
Mario

Re: Ölaustritt
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 07:09

Hallo

Nein, ist nicht normal. An dieser Stelle herrscht eigentlich kein Öldruck. Aber nur mit Druck kann Öl nach oben raus kommen. Ohne Druck kann es ja nur nach unten abfließen.

Also klären, warum du über dem Zylinderkopf Öldruck hast.

Michael

Re: Ölaustritt
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 10:58

Bei meinem 230.6er kommt bei dem Niet nix raus. Aber an den Montageschrauben des Deckels schwitzt manchmal ein bisserl Öl raus.

Wenn Du den Motor warm am Laufen hast und den gewinkelten Gummischlauch vom Luftfilterdeckel abziehst, kommt da dann ordentlich Gas raus? Wenn ja, deutet das auf schlechte Kompression hin, die dann doch ein wenig Überdruck im Gehäuse verursacht.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Ölaustritt
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 10:59

Hat der Entlüftungsschlauch zwischen Nockenwellendeckel und Luftfilter freien Durchgang?

Re: Ölaustritt
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 12:48

.... Der Entlüftungsschlauch.... Ich Vollhonk...
Alles klar. Diese Frage hat sich gerade selbst zerstört...!!!
.. mann mann mann....

Gruß
Mario

Re: Ölaustritt
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 17:55

Bei einem Treffen hatte ich mal jemanden getroffen - dem suppte da auch immer was raus. Hat er einfach mit Karosserie-Dichtmasse zugeschmiert...
(würde ich eher nicht so machen => Werkstatt)

Aber Du hast Dein Problem ja schon gelöst - Glückwunsch!



/8-Forum is powered by Phorum.