Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wieder mal Benz-Bilder...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2001 23:06

Hallo zusammen,


als "Chefverwalter" Eurer Benz-Bilder hat mich letzthin Einer gefragt, warum denn nur die Benze von außen abgebildet sind und nicht mal auch die Innenausstattung zu sehen ist. Da muß ich sagen: richtig!!! Das fehlt noch irgendwie. Da kamen ja auch schon einige Anfragen hier im Forum, wo denn nun der Schalter hin muß oder wie das bei demjenigen aussieht usw.

Also: wer hat denn von seinem /8 ein paar gute Innenaufnahmen? Dann her damit, werd´ bei Gelegenheit einen neuen Punkt auf meiner Homepage einbauen, da stehen dann Eure Sterne, diesmal allerdings von innen. Wenns geht vielleicht auch eine kleine Beschreibung, was welcher Hebel und Schalter macht, welches Baujahr das Auto ist und welche Amatur selbst nachgerüstet wurde oder auch schon Standard drin war.

Was haltet Ihr davon? Ich würd mich freuen, wenn Ihr da mitmachen würdet - schließlich helft Ihr Euch ja damit auch selber...


Übrigens: für die Teilnehmerliste für Ornbau könnte die Beteiligung doch etwas größer sein! Wollt Ihr etwa nicht auf diese Liste mit drauf oder nimmt da diesmal keiner dran teil oder wie? Oder war mein Vorschlag doch nicht der Hit?


rätselnder Gruß

Thorsten






Auch Bosch-, Zenith- und Solexbilder!!
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2001 07:50

Hi Thorsten,


demnächst steht eine digicam ins Hause, dann werde ich Dich mit Innenaufnahmen versorgen können, soviel Du willst.

Übrigens: wenn ich an delanos Thailand /8-Rätsel denke, sind auch Aufnahmen aus dem Motorraum und von der Technik nicht verkehrt; auf die Weise habe ich damals meinen Fiat leichter wieder zusammenbekommen.


Also Leute: schickt auch jede Menge Technikbilder, damit Thorsten was zu tun hat.

Digitale *Grüße

Karl-Ludwig


Re: Wieder mal Benz-Bilder...
geschrieben von: Digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2001 08:09

~Hallo zusammen,

~als "Chefverwalter" Eurer Benz-Bilder hat mich letzthin Einer gefragt, warum denn nur die Benze von außen abgebildet sind und nicht mal auch die Innenausstattung zu sehen ist. Da muß ich sagen: richtig!!! Das fehlt noch irgendwie. Da kamen ja auch schon einige Anfragen hier im Forum, wo denn nun der Schalter hin muß oder wie das bei demjenigen aussieht usw.

~Also: wer hat denn von seinem /8 ein paar gute Innenaufnahmen? Dann her damit, werd´ bei Gelegenheit einen neuen Punkt auf meiner Homepage einbauen, da stehen dann Eure Sterne, diesmal allerdings von innen. Wenns geht vielleicht auch eine kleine Beschreibung, was welcher Hebel und Schalter macht, welches Baujahr das Auto ist und welche Amatur selbst nachgerüstet wurde oder auch schon Standard drin war.

~Was haltet Ihr davon? Ich würd mich freuen, wenn Ihr da mitmachen würdet - schließlich helft Ihr Euch ja damit auch selber...

~Übrigens: für die Teilnehmerliste für Ornbau könnte die Beteiligung doch etwas größer sein! Wollt Ihr etwa nicht auf diese Liste mit drauf oder nimmt da diesmal keiner dran teil oder wie? Oder war mein Vorschlag doch nicht der Hit?

~rätselnder Gruß

~Thorsten




Die Idee finde ich sehr gut! Habe leider keine brauchbare Digitalkammera, werde aber versuchen ein paar Bilder einzuscannen.

Bild für Ornbau kommt auch...


Gruß


Auch nicht verkehrt!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2001 10:02

~Also Leute: schickt auch jede Menge Technikbilder, damit Thorsten was zu tun hat.




Aber dann wieder mal die Bremse reinhaun, sonst wird das noch zum unbezahlten Full-Time-Job (aber schickt ruhig, dauert halt etwas länger mit Veröffentlichen; jetzt steht erst mal die Teilnehmerliste und mein eigener /8 an vorderster Stelle)! Muß mich jetzt auch in der Arbeit etwas zurückhalten, sonst gibt´s bald was auf die Mütze vom Schäff! Hier an meinem Schreibtisch schaut´s eh´ schon aus wie im Museum - ich kann ja mal ein Bild posten (hab letzthin mal meinen Schreibtisch fotografiert...)!


Das Internet als Wahlheimat habend,

Thorsten





/8-Forum is powered by Phorum.