Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kennt ihr diese Seite?
geschrieben von: Usedom114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 08:35

Hallo Leute,


ich bin beim surfen heute auf die Seite www.oldieglanz.de gestoßen da bekommt man Edelstahlstoßstangen unter anderem auch für den /8 Limo und Coupe. Jetzt meine Frage kennt jemand diese Seite? Kann wer was zu den Produkten sagen?
Es klingt ja schon verlockend Stoßstangen zu haben die niewieder rosten kopfkratz

Re: Kennt ihr diese Seite?
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 11:15

Moin
Die Seite direkt kenne ich nicht aber hatte mal für mein SEB coup auch nach ersatzstosstangen gesucht damals im heckflossenforum.
Da gab es einen Beitrag über eine hinterhof firma in Vietnam die sich darauf spezialisiert hatte Stoßstangen in Edelstahl nachzubauen.
Laut forums mitglieder damals, die solche eselstahlstosstangen gekauft hatten waren die Dinger qualitativ gut auch von der Verarbeitung,Passgenauigkeit!!
Möglich wäre es ja das die Teile von der oldieglanz Seite auch aus Vietcongland kommen??
Gruss alex

Wer Kinderarbeit...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 21:10

unterstützen möchte, der kaufe diese Stoßstangen.keine gute Idee

Gruß
stefan

anapodos schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin
> Die Seite direkt kenne ich nicht aber hatte mal
> für mein SEB coup auch nach ersatzstosstangen
> gesucht damals im heckflossenforum.
> Da gab es einen Beitrag über eine hinterhof firma
> in Vietnam die sich darauf spezialisiert hatte
> Stoßstangen in Edelstahl nachzubauen.
> Laut forums mitglieder damals, die solche
> eselstahlstosstangen gekauft hatten waren die
> Dinger qualitativ gut auch von der
> Verarbeitung,Passgenauigkeit!!
> Möglich wäre es ja das die Teile von der
> oldieglanz Seite auch aus Vietcongland kommen??
> Gruss alex

Re: Wer Kinderarbeit...
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2017 00:21

Moin
Uuups diese info hatte ich leider nicht Stefan!!
War auch im Bericht damals(vor5-6 Jahren)auch nix explizit erwähnt wordennixweiss
Gruss alex

Re: Wer Kinderarbeit...
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2017 06:49

In der aktuellen Ausgabe von Auto Bild Klassik inserieren die. Wenn das bekannt wäre, würde das doch eigentlich Probleme für die Zeitung geben oder!?
Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.....

Gruß
Mario

Re: Wer Kinderarbeit...
geschrieben von: Oliver107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2017 07:57

Da gab's mal einen TV-Beitrag, wo Kinder ohne jede Schutzkleidung irgendwo im Dreck diese Edelstahl-Teile für Oldtimer gefertigt haben und seither hat jeder, der hier mit sowas rumfährt was zu erklären...

Mir ist allerdings zumindest beim /8 nicht nachvollziehbar, wozu man überhaupt auf die Idee kommt, für knapp 1.600 oder gar über 2.000 Euro derart teure Stoßstangen anzuschaffen überlegt. Die sind doch (im Gegensatz zum 107er) noch ausreichend in allen Erhaltungszuständen für oft kleines Geld verfügbar. Außerdem gehen die am /8 meist nur durch Kaltverformung kaputt und das gilt dann auch für die aus Edelstahl.

Der vdh hat mal einen Anbauversuch an einem 107er gemacht. Das war von der Passform leider wenig überzeugend und scheidet meiner Meinung nach allein schon deshalb aus.

Oliver

Re: Wer Kinderarbeit...
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2017 08:04

Dann sollte das Mal der Autobild Klassik gesagt werden. Dort inserieren die nämlich...!

Und abgesehen davon sieht es eh Scheisse aus,wenn die Stoßstangen aus Edelstahl sind und der Rest verchromt ist. Ich finde schon blöd, dass mein V4A Nummernschild Halter farblich nicht 100% mit der Stoßstange korrespondiert !zwinker


Gruß
Mario



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.17 08:09.



/8-Forum is powered by Phorum.