Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ölwechsel in der Servolenkung
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 15:20

Hallo liebe Strichachtfreunde,ich habe eben in meiner Servolenkung das Öl gewechselt. Laut den Angaben im Know-how kommt dort nach der alten Bezeichnung ja atf Suffix hinein.Wie man auf einem der Bilder im Know-how sieht ist es Rot.Nun habe ich Lenkungsöl von Liqi Molly eingefüllt und zwar Lenckgetrieöl 3100 Mineralisch Dexron||D,MB Freigabe 236.3.Soweit so gut, nur dieses Öl ist nicht Rot,sondern ehrlich gelblich. Nun meine Frage, ist das Öl geeignet? Bei Mercedes konnte man mir nicht helfen.Ich hoffe Ihr könnt mir Entwarnung geben. Dieselmann

Re: Ölwechsel in der Servolenkung
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 19:19

Wenn es nach Spezifikation Dexron II-D war ist es OK.

Zugegebenermassen wird die Servolenkung so ziemlich jedes ATF aushalten...

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Ölwechsel in der Servolenkung
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 19:34

Vielen Dank für die positive und schnelle Rückmeldung. Ja es ist ein Öl nach Spezifikation Dexron ||D.Dann bin ich beruhigt. smile Dieselmann

Der entsprechende /8-KnowHow-Beitrag...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2017 19:48

...wurde bereits ums "gelbe" Öl ergänzt.

Danke für die Infos und

Frohe Osterausfahrten Autofahrer

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Der entsprechende /8-KnowHow-Beitrag...
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2017 11:40

Danke Helmut. Schöne Feiertage. top Dieselmann



/8-Forum is powered by Phorum.