Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Leistungsverlust 240d
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2017 17:33

Hallo,
Ich fahre jetzt seit 3 Jahren und 20.000km einen 220d aus USA. Ich habe die komlette Klimaanlage und Servolenkung ausgebaut und eingelagert ( zuviel für 65PS). Das Fahrzeug hat schon in USA einen 240er Motor bekommen. Bis jetzt hatte ich kein Problem mit der Leistung. Ich muss Berge fahren und einen Motorradtrailer anhängen.
Jetzt komme ich den gleichen Berg, den ich immer im 3.Gang gefahren bin nur noch im 2.Gang hoch !Fühlt sich an, als müsste ich mehr Gas geben können, bin aber am Anschlag !Stupsgestänge,Steuerklappe korrekt eingestellt.Tankentlüftung intakt Hauptstromfilter/Nebenfilter gewechselt. Vorlauf/Rücklauf Tankfilter OK. Ventile überprüft. Kompression kann ich nicht messen ( kein Gerät). Geht aber bei knapp über 0 Grad ohne Vorglühen an! Keine Rauchentwicklung, weder schwarz noch weiß. Den Luftfilter hatte ich schon auf K&N Trockenfilter umgebaut.
Was habe ich übersehen?!
Gruß
Werner

Re: Leistungsverlust 240d
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2017 17:53

Moin,

auf jeden Fall würde ich dann mal die Vorförderpumpe überholen. Neue Flatterventile rein und manchmal haben die Motoren dann plötzlich wieder ein paar PS mehr! Schaden kann es nach ein paar Jahrzehnten nicht.