Hallo Jürgen,
meinst du den Werkstoff der Leitung ? Stahl/Cunifer?
Ich war mal mit eben der Frage beim TüV, also ob ich nur Stahl mit Stahl ersetzen darf oder auch gegen Cunifer ( was ja wegen der Rostproblematik besser oder langlebiger wäre ) - mir wurde gesagt das Sie, der TüV ja gar nicht wissen was original ist, und Hauptsache es sind zugelassene Leitungen, dann sei alles Ok.
Ich würde sagen du kannst für die Niveauanlage nehmen was du willst. ( Denn bei Hydraulischer Kupplung -> Motorrad , kümmert es den TüV auch nicht wenn eine Stahlflex verbaut ist und vorher Gummi war )
Aber um ganz sicher zu sein, ruf doch mal beim TüV an.
so einfach ist das auch nicht. Stahl gegen Stahl ersetzen ist die falsche Vorgehensweise. Druckleitung gegen Druckleitung wäre besser. Die Niveauregulierung baut Druck auf und zwar nicht zu weinig, da sollte man sich schon um die technischen Daten der Ersatzltg. Gedanken machen.
Habe bei mir gerade letztes Wochenende 6mm Cunifer verlegt als Druckleitung für die Niveau. Funktioniert super. Maximaler Arbeitsdruck für Cunifer 155 bar, Berstdruck 700 bar, kein Problem für die Niveauregulierung. Der Druck liegt bei ca. 30 bar max, wenn ich das richtig gelesen habe
Dann werde ich mal Kunifer suchen. Die Kraftstoffleitungen mache ich dann auch daraus. Mal sehen ob ich gute Rollenlängen finde, damit ich nicht so viel Verschnitt habe.
wenn Dir dieser Shop weiterhilft... [www.monopoel.de]
Da hab ich meine Kunifers für die Niveau beim 124er her. Der Stefan ist ein Guter und sehr individuell - er bördelt Dir auch entsprechend