Hallo zusammen!
Bei meinem /8 Motor muss ich auch im warmen Zustand immer vorglühen wenn ich anstarte. Auch bei kurzen Stopps wie z.b. Eisenbahnkreuzung muss ich wieder vorglühen wenn ich starte. Ist das die Einspritzpumpe? Oder die Einspritzdüsen ?
Danke für eure Antwort.
Gruß Roland
Normalerweise springt ein diesel im warmen Zustand ohne vorglühen an, mein 240d springt auch nach 15min sofort an, alerdings hat der motor noch eine sehr hohe kompression.
An deiner Stelle würde ich einen kompressionstest machen und erst dan geld in andere Sachen investieren.
das Problem hatte ich auch mal. Ich würde einfach die Einstellung des Bowdenzugs vom Zugstartschalter zur Einspritzpumpe überprüfen.
Der muß so eingestellt sein, daß wenn der Zugstartschalter aus der Vorglühstellung heraus in die Anlaßstellung gezogen wird, der Hebel an der Einspritzpumpe dann noch eine Bewegung macht. Denn erst dann spritzt die Einspritzpumpe die Startmenge ein, welche viel größer ist als die Einspritzmenge, die der Motor bei Voll-Last bekommt!
Kriegt der Motor beim Warmstart nicht diese Zusatzmenge Diesel, so springt er dann schlecht an.
vor irgendwelchen wilden Mutmaßungen sollte als Erstes mal ein vernünftiger Verlauf bis zum "startet auch warm nur bei vorglühen" vom Themenöffner dargelegt werden.
Irgend so ein dahingeworfener 3-Zeiler bringt nicht wirklich was...und nervt einfach nur.
wartmann schrieb:
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> Mann, mann, mann,
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> vor irgendwelchen wilden Mutmaßungen sollte als
> Erstes mal ein vernünftiger Verlauf bis zum
> "startet auch warm nur bei vorglühen" vom
> Themenöffner dargelegt werden.
>
> Irgend so ein dahingeworfener 3-Zeiler bringt
> nicht wirklich was...und nervt einfach nur.
>
> Die Glaskugel hats schon gut getroffen.
>
> Genervt
Hast anscheinend keine Ahnung von Motoren. Textileser wissen nämlich mehr.
Immer freundlich und konstruktiv bleiben, hilft allen weiter.
Gruß
>
> Wolfgang
Du hörst Aussagen von ESP (=Einspritzpumpe), Düsen, Kerzen, Thermostat, irgendwas davon könnte es vielleicht sein. Und das ist Dir dann lieber als die Frage nach einer konkreteren Beschreibung der Symptome?
Zum Thema Freundlichkeit greif´Dir doch bitte mal ganz fest an die eigene Nase.
Für einen nicht Mechaniker ist die Beschreibung von Symptomen nicht so einfach.
Aber wozu dient ein Forum?
Mitglieder mit mehr Know How helfen Mitgliedern mit weniger Know How.
Ich persönlich habe das Gefühl das hier der Ton von freundlich und hilfsbereit in letzter Zeit in einen rauheren Oberlehrer Ton umschlägt.