Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
7J 15 BBS auf /8?
geschrieben von: Igor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 19:05

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Satz BBS Felgen in 7J 15 ET23 (KBA 40399) im Regal liegen diese sind gemäß Gutachten für den 107er ich denke das die beim /8 auch passen müssten
fährt jemand diese Felgen und wenn ja mit welcher Bereifung?

mit strichigen Grüßen

Igor

Re: 7J 15 BBS auf /8?
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 20:31

Hallo Igor! Ich habe mir auch einen solchen Satz Felgen geholt (nach Absprache mit dem Prüfer). Er will mir die wohl eintragen. Das Gutachten bezieht ja sämtliche Fahrzeuge um den w114/115 ein. Er sagte, das wäre kein Problem! Ich habe mich für die 205er Variante entschieden. Da ist noch genug Luft !

Gruß
Mario

Re: 7J 15 BBS auf /8?
geschrieben von: Igor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 20:53

Hallo Mario,
das Gutachten für die Felgen das mir vorliegt beinhaltet den 107er und nicht den 115er siehe hier
[gutachten.bbs.com]

solltest du ein anderes Dokument haben bitte ich um eine Kopie
danke

mit strichigen Grüßen

Igor



/8-Forum is powered by Phorum.