Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Steht schief!
geschrieben von: FP20000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2017 19:42

Hallo,

mein Coupe, Baujahr 71, ist auf der linken Seite um ca. 1 cm tiefer als auf der rechten Seite (vorne und hinten).

Hat da jemand Erfahrung damit? Gibt es eine Toleranz vom Höhenunterschied was normal ist?

Danke

Re: Steht schief!
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 07:41

Feder gebrochen? Aber beide?verdächtig Oder wurde da vom Vorgänger was rumgemurkst... Falsche Gedern drin odet so...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Steht schief!
geschrieben von: FP20000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 10:13

Danke für die Antwort.

Die Federn sind in Ordnung, da habe ich neue eingebaut. Ich dachte das nach dem Einbau das Problem vielleicht weg ist, ist aber leider nicht so.
Kann es mir nicht erklären, ich habe die Federn selbst eingebaut und es sollte alles passen.

Re: Steht schief!
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 10:22

FP20000 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für die Antwort.
>
> Die Federn sind in Ordnung, da habe ich neue
> eingebaut. Ich dachte das nach dem Einbau das
> Problem vielleicht weg ist, ist aber leider nicht
> so.
> Kann es mir nicht erklären, ich habe die Federn
> selbst eingebaut und es sollte alles passen.

Hallo

.. dabei ist dir klar, dass über den Federn Gummiteller liegen, die es in drei unterschiedlichen Dicken gibt? Wenn die re und li nicht gleich sind, könnte der genannte Effekt auftreten.

Für die Hinterachse:
Gummiauflage auf der Feder:
Gummipuffer 9mm, A 115 325 2244, Preis ca. 6 bis 9 Euro
Gummipuffer 14mm, A 115 325 2344, Preis ca. 6 bis 9 Euro
Gummipuffer 19mm, A 115 325 2444, Preis ca. 6 bis 9 Euro

und ansonsten hier ein KnowHow Beitrag zum Federwechsel der Hinterachse, der dir vielleicht mehr Einblick und damit Ideen über den Aufbau der Achse gibt:
KnowHow Federn wechseln Hinterachse

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Steht schief!
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 10:23

Moin,

wenn die Federn gegen Anschlag gedreht, in Ordnung und ansonsten gleich Ausführung sind, dann bleiben nur die Federgummies übrig. Was ich nicht vermuten möchte, was aber schon vorgekommen ist: unterschiedliche Reifengrößen. Hatte ich schon bei zwei Autos! Kommt man normal auch nicht drauf.

Gruß Lars

Re: Steht schief!
geschrieben von: FP20000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 15:40

Hey,

ja das ist mir schon klar. Ich weiß auch das es die verschiedenen Gummis gibt, hab allerdings blöder Weise, diese im einzelnen nicht nach gemesen.
Ich bestell mir jetzt alle 4 neu und zerlege das ganze noch mal.
Danke für die Materialnummern, die Anleitung habe ich bereits und auch verwendet.

Re: Steht schief!
geschrieben von: FP20000 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2017 15:54

Servus,

ja, die Federn habe ich gegen den Anschlag gedreht und sind neu. Die Gummis habe ich mir jetzt neu bestellt und tausche sie noch aus. Die Reifen sind gleich, danke. Wenn ich das Problem gefunden habe, gebe ich bescheid.



/8-Forum is powered by Phorum.