Datum: 20. April 2017 21:28
Hallo Chris,
erneuern soltest du das was lädiert bzw. kaputt ist.
Ich habe heute die VA für die gleiche Arbeit ausgebaut und im gleichen Zug renoviert
Pulvern ist gut allerdings muss die Achse Sandgestrahlt werden sonst wird das nix mit Pulvern.
Ich habe die Achsen, Querlenker am 107er gepulvert, hinterher passten die Silentbuchsen am Querlenker nur mit Qual rein und ich hab teilweise die Beschichtung schleifen müssen.Traggelenk das gleiche.
Die Fa. die das gepulvert hat hatte wahrscheinlich das Motto viel hilft viel.
Bei einer Totalrestaurierung macht das sofern der Geldbeutel es zulässt Sinn bei einer Reparatur eher nicht .
Daher diesmal nicht.
Deine Achslager sehen genau so mürbe aus wie meine nur ein Gummilager musste ich raushebeln der Rest ist freiwillig vor Sprödheit rausgefallen
Achse raus ,Querlenker weg alles ordentlich mechanisch und mit Kaltreiniger gereinigt, angeschliffen P320 und low Budget mit Hammerschlag überlackiert,
Schwarz war nicht im Werkzeugschrank
Das Ergebnis ist sehr gut, den Hammeritlack habe ich mit Verdünnung spritzfertig gestellt 3x naß/naß lackiert und fertig.
Ergebnis siehe Bilder
als ET kommen Mayle Teile rein
Silentbuchsen Querlenker oben unten, Achslager dito
die Schrauben von dem Achslagersatz sind nicht so toll hier werde ich die alten verwenden.
Federgummis habe ich in 8mm bestellt kosten beim freundlichen 2,50 netto das Stück
Materialkosten 265,00
Achse komplett
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Lager Achse
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Lagersatz Mayle
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gelackt
Trocknet noch
So wo sind jetzt die Fahrwerksspezialisten ?
ich will 40mm
mit strichigen Grüßen
Igor