Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Werkstattsuche
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2017 12:11

Hi, wieder mal eine Frage:
Gibt es irgendwo hier im Forum oder auch woanders Infos darüber, wo man werkstattmäßig mit seinem /8 gut aufgehoben ist?
z.B. nach Bundesland zugeordnet?
Ich habe erst gesucht, habe aber nichts gefunden... *schäm*
Gruss, Martin

Re: Werkstattsuche
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2017 19:49

Servus Martin,

nein, das gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Weil...
Person A ist bei Werkstatt XY zufrieden. Person B völlig unzufrieden, Percon C führte schon einen Rechtstreit und Person D hat mal gehört, dass jemand einen kennt, der meint, der arbeitet ganz gut.

Da haben wir uns schon mal (intern) drüber unterhalten und sind zum Entschluss gekommen, das so nicht zu machen. Der beste Weg ist immer über einen lokalen Stammtisch oder eine Ansammlung von Benzverrückten zu gehen und dort Erfahrungen bei Leuten zu sammeln, die verlässlich was sagen können.

Ein Forum kann vieles, aber für soziale Kontaktpflege hab ich noch kein PlugIn gefunden nixweiss

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Werkstattsuche
geschrieben von: leipziger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2017 14:03

Hallo zusammen! Ist ja schön, dass ihr das intern beschlossen habt - wäre aber dennoch m.M.n. sinnvoll. Vielleicht geht so etwas auch unter Hinwegsetzung über diesen "Beschluss" zu machen. Hier im Osten ist es echt schwer, vernünftige Schrauber für /8 zu bekommen, obwohl die Technik ja eher simpel ist (je nach Modell verschieden, ok…). Da kommen z.T. sehr lustige Reparaturen dabei raus dabei, auch bei den sogenannten "Fachleuten". Und: Man könnte sich ja im Ernstfall immer zuerst SELBST ne Meinung machen, indem man bei der Werkstatt vorbeifährt. Ist in der Regel recht schnell rauszufinden, ob es sich um Könner oder nicht handelt. Servus Bayern!

Re: Werkstattsuche
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2017 14:21

Hier im Norden verhält sich das so, dass einem in der Werkstatt gesagt wird, ob sie sich damit auskennt oder nicht...! Gegebenenfalls wird einem jmd. empfohlen...
Ich hab Die Erfahrung gemacht, dass je älter der Schrauber, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dass er sich mit z.B. Vergasern, Lenkung, Motronic auskennt. Blech kann glaub ich jeder, der Karosseriearbeiten macht. Ich glaube, dass es gar keine speziellen /8 Spezis gibt, dafür gibts davon nicht mehr genug. Am ehesten vll. Bei dem lokalen Benz-Dealer oder Classic Center.... Die nehmen aber auch Classic-Geld.... !


Gruß
Mario



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.17 14:23.

Re: Werkstattsuche
geschrieben von: MIB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2017 15:37

Hänge mich an die Frage mal dran zwinker

Suche eine gute freie Werkstatt in Frankfurt, die sich mit Altbenz auskennt. Möchte vor allem an Technik (M110) und Fahrwerk noch etwas "experimentieren".

Freue mich über Tipps!

Danke

Grüße

Martin

Re: Werkstattsuche
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2017 19:56

Ich kenne eine gute in NRW Nähe Köln, dort war meiner auch und die haben noch Gesellen die das Modell von der Picke auf kennen.

Re: Werkstattsuche
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2017 09:13

MIB schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> Suche eine gute freie Werkstatt in Frankfurt, die
> sich mit Altbenz auskennt. Möchte vor allem an
> Technik (M110) und Fahrwerk noch etwas
> "experimentieren".
>...

Da fällt mir spontan Markus Tromka bei Stuttgard ein. Der kennt sich mit dem M110 sowohl technisch (finetuning) als auch in artgerechter Haltung gut aus, Tiefere Fahrwerke sollten ihm auch nicht fremd sein.

Meint
Olof

Re: Werkstattsuche
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 04:01

Georg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich kenne eine gute in NRW Nähe Köln, dort war
> meiner auch und die haben noch Gesellen die das
> Modell von der Picke auf kennen.

Hallo Georg,

Kannst Du mir da bitte mal die Adresse nennen?
Geht auch per Mail?

Mfg Kostas



/8-Forum is powered by Phorum.