Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
neuer Kühler
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 15:51

Hallo zusammen,

Mein 280CE kam gerade aus der Werkstatt zurück, der Kühler war völlig verstopft, meine eigene Hausreinigung half auch nicht weiter. Für das portugiesische Klima wurde auch gleich ein neuer Thermostat eingebaut (ich glaube 79°C). Jetzt läuft alles wieder prima und ich muss mir keine Sorgen wegen Motorüberhitzung machen.

Bilder sprechen mehr als Worte:

http://mercedes.kaidaseviolins.com/wp-content/uploads/2017/04/IMG_3689.jpg

Schönen Gruss,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: neuer Kühler
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2017 12:18

Hast Du den original neu bei MB gekauft?

Was hat er gekostet?

Re: neuer Kühler
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2017 13:04

Wenn du jetzt ein schwarzes Fliegengitter vormontierst brauchst du das ganze nur noch ausblasen/absaugen und es bleibt so schön neu
Schraubergruß
Hermann

Re: neuer Kühler
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2017 15:17

Den Kühler hat mein Mechaniker organisiert. Der Preis war 280€, ich glaube es wurde nur ein neues Netz eingelötet.

Wegen eines solchem Fliegengitter muss ich mal nachfragen wo es die gibt.

Schönen Gruss,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com



/8-Forum is powered by Phorum.