Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schalter in Mittelkonsole ???
geschrieben von: Digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 08:52

Hallo Leute,


habe da ein paar Schalter in der Mittelkonsole meines 200 D /8 Bj´71, von denen ich Funktion und Herkunft (ist das original so?) nicht so genau weiß.

Könnt ihr mir da helfen ?


http://www.netsurprise.de//home/kaifilbir/-8_Schalter.jpg


Zugegeben das Bildmaterial is nich so doll, aber wegen fehlender Digitalkammera und Billigscanner war leider nicht mehr drin.


Der dicke Schalter über der Viererkette ist ein Taster, beschriftet mit "START" !?


Danke


Gruß


Re: Schalter in Mittelkonsole ???
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 10:11

hallo, also der rote ist für warnblinkanlage, der weiße ist normalerweise für die heizbare heckscheibe, soweit original, die beiden schwarzen können vieles sein, am besten du nimmst mal deinen offensichtlich nicht originale mittelkonsolen-verkleidung ab und verfolgst die kabel.

bei meinem 230/'71 sind auch zwei zusätzliche schalter eingebaut, einer ist ein überblendregler für hinteren lautsprecher, und der andere ist für die elektrische antenne, der überblendregler scheint aus dem db-zubehöhr regal zu kommen, da er den originalen knopf hat, der antennenschalter war mit einem einfachen kunststoff-knopf versehen, paßt aber der originale knopf drauf.

verschaltet, jan

Re: Schalter in Mittelkonsole ???
geschrieben von: Volker G. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 19:04

Original sind der Warnblinkerschalter (rot) und der Schalter für die Heckscheibenheizung (weiß). Der Rest dürfte nachträglich reingekommen sein. Der Schalter links vom Heckscheibenheizungsschalter könnte evtl. der Umschalter für die Bosch-Fanfare (sofern vorhanden) sein. (Die Fanfare hat zwei verschiedene Huptöne für Stadt- und Überlandfahrt!)


Gruß

Volker






/8-Forum is powered by Phorum.