Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
280ce Automatik startet nicht bei P-Stellung
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 19:14

Hallo,

Seit heute muckt mein Getriebe richtig...
Zwischendurch könnte es sein, dass ich den Wagen nur dann Anlässen könnte,wen. Ich den Wählhebel einmal nachmachen unten und dann wieder auf P gestellt habe. Seit heute funktioniert es auf P fast gar nicht mehr. Eher auf Stellung Nehmen. Und ganz zum Schluss muss ich mehrere Male den Hebel hoch und runter schalten, bevor er überhaupt unter Prüfung oder N startet. Was kann da der Grund für sein ?

Gruß
Mario

Re: 280ce Automatik startet nicht bei P-Stellung
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 19:27

Das Gestänge vom Wahlhebel in der Mittelkonsole ist am Automatikgetriebe mit einem Hebel verbunden. An die Verbindung gehört eine Plastikhülse und dadurch Spiel in der ganzen Geschichte. Vermutlich ist die Plastikhülse weg.

Das Gestänge kann man auch einstellen.

Ansonsten wäre der Anlass-Sperrschalter kaputt.

Arne

Re: 280ce Automatik startet nicht bei P-Stellung
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 19:34

Hallo Arne,

Wenn der kaputt ist, dürfte der aber gar nicht mehr angehen.... Egal ob in P oder N... Oder !!

Mario

Re: 280ce Automatik startet nicht bei P-Stellung
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 20:47

Leider habe ich in dem Teilekatalog nix gefunden. Weiss jmd. Vll die Nummer für dieses Kunststoff Ding ?
Danke schonmal!

Schönen 1. Mai allen !

Mario

Re: 280ce Automatik startet nicht bei P-Stellung
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 21:58

Vermutlich ist es A1159920310. Ohne Gewähr, aber kostet auch nur 2 Euro.

Arne

Re: 280ce Automatik startet nicht bei P-Stellung
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 22:14

Danke!

Gruß
Mario



/8-Forum is powered by Phorum.