Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bilstein Federn
geschrieben von: Werner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 20:25

Hallo,
Da mein 71er 220d hinten viel zu tief hängt ( mit AHK ), habe ich mir ein paar verstärkte Federn von Bilstein gekauft. Nun habe ich auf einer Seite die Feder ausgebaut.Die orig. Feder ist 16 mm stark und die neue 17 mm, aber die orig. ist 36,5 cm hoch und die neue nur 35,5, also 1cm kürzer ! Orignal sind Gummis mit der Nr. 115 325 1544 eingebaut mit gemessener Stärke von 7 mm. Soll ich jetzt die neuen Federn mit den alten Gummis einbauen oder mir dickere besorgen. Kann mir jemand einen Tipp geben, möchte mir das wieder ausbauen evt. ersparen. Habe eine Höhe bis zum Kofferraumschloss von ca. 69 cm und die Räder stehen viel zu tief in den Radkästen und es ist noch kein Anhänger dran !

Gruß
Werner

Re: Bilstein Federn
geschrieben von: NinjaracerX (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 21:27

Musst mal von der Zierleiste bis zum Boden messen. Da siehst du auch, dass das Heck vielleicht gar nicht tiefer hängt, sondern einfach die Radläufe hinten tiefer angebracht sind als die Vorderen. Die Gummis gibt es in 4 Höhen. Hab mir grad welche bei Mercedes geholt. Die haben 4 Noppen und sind 23mm dick. Eingebaut sind sie noch nicht.

Re: Bilstein Federn
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2017 10:24

Werner schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die orig. Feder ist 16 mm stark
> und die neue 17 mm, aber die orig. ist 36,5 cm
> hoch und die neue nur 35,5, also 1cm kürzer !


Hallo Werner,

das passt schon, hier habe ich mal ein paar Daten notiert: <klick>

Die richtig harte Feder (A1153242904) gibt es übrigens gerade bei Mercedes zum Sonderpreis (49 Euro plus Steuer).

Gruß
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.