Moin, also laut dieser anleitung muss ich ja den achsträger abschrauben und die achse ablassen. Meine frage bezog sich auf die schrauben des achsschenkels. Ich denke nicht das man die entfernen kann im eingebauten zustand wegen platzmangels.
Grüsse
Vielen Dank 😊
wartmann schrieb:
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> Feder raus, Sattel u. Bremsseil lösen und beiseite
> packen, und die Bolzen sind lösbar. Nicht
> freundlich, aber machbar.
>
> Greetz
>
> Wolfgang
Hallo,
Ich habe einen durchgerosteten Achsschenkel hinten. Wie bekomme ich den am besten ausgebaut? Muss die Hinterachse abgelassen werden?
Grüße
Und weiter:
Meine frage bezog sich auf die schrauben des achsschenkels. Ich denke nicht das man die entfernen kann im eingebauten zustand wegen platzmangels.
Was soll ich denn davon halten?
Wartmann schrieb: "Feder raus".
Und das ist natürlich richtig. Nur ist Wartmann ein Schrauber (er geht richtig ans Eingemachte) und macht sich keine Gedanken darüber, wie er die Stoßdämpfer ausbaut. Er baut sie einfach aus, und auch der ganze andere Spielkram (wie z.B. Rückbank raus) ist für ihn nicht der Rede wert.
Wenn du Glück hast bekommt man die Feder raus, wenn jemand den Achsschenkel runterdrückt. Natürlich nachdem der alles notwendige gelöst worden ist!
Also wenn es denn hilft: Nimm einfach die Feder raus!
Feder etc ist schon alles draussen. Ich repariere Stapler ich denk das sollte kein Problem sein. Trz informiere ich mich gerne vorher und schraub net einfach planlos drauf los. Ich kenns von anderen fahrzeugen das man die nicht ohne weiteres da heraus bekommt. Na mal schauen wie es heute abend so läuft.
Grüsse
Also...
Wie ichs mir dachte lassen die schrauben des achsschenkels sich nichts ohne ablassen von diff und hinterachse herausziehen. Hab ich irgentwas verpasst oder wieso wird mir das dann so hier geschildert?
Also die zur Wagenmitte lässt sich auf sicher herausdrücken, und zum Schweller siehts so aus...sach nich dat geht nicht. Da geht noch`n Elefant zwischen spazieren .
Wenn dein Hinterachslager platt ist, dann gehts nicht. Konnte ich allerdings von hieraus nicht sehen. Die Durchrostung deiner Achsschwinge wird wohl auch nicht der einzige Schaden sein, der zu beheben ist.
Nabend,
Hm auf der innenseite stoße ich an die hardyscheibe. Auf der aussenseite ans chassis.
Auch wenn ich das auto auf der achse abstütze sollte doch da mehr platz sein. Werd wohl alles ausbauen und einmal alle lager neu machen. Na das wird ein spass ohne bühne :/
die Schraube am Schweller kriegst du ohne absenken der Achse nicht raus.( ist zu lang)
Einzige Möglichkeit ist die Schraube abzuschneiden und in zwei teilen zu entfernen später eine neue Schraube mit der Mutterin Richtung Schweller montieren.
Das Beste ist die gesamte Achse mit Diff auszubauen und entsprechend instandzusetzen
die Handbremsseile lassen sich am Tunel aushängen parallel Korrosionschutz oberhalb der Achse erledigen.