Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schuldig!!!???
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 10:16

Irgendwann hab ich mal gelesen, dass jeden Tag 3,3 /8 verschwinden???

Ich hab mich schuldig gemacht!!!! a a a aber .. äähh, mhhhh, ich äähhhh, muss um Entschuldigung bitten.

Da ersteigert man bei ebay auf Verdacht für 500,- einen gelben 200 aus ´76 mit nicht mehr so tollem motor, mit TÜV!! (es soll Leute geben die kaufen danach) mit angeblich vielen Neuteilen und was bekommt man??

Boaaaa!!! voll die Kifferbude!

Das einzige was man nöch hätte brauchen können waren die Reifen und vielleicht das Getriebe und vielleicht die Hinterachse. Am Telefon waren dem sturztrunkenem Verkäufer keine Durchrostungen bekannt. Logisch, wenn man diese vor Jahren mal zugespachtelet und nicht mal abgeschliffen hat.... Aus den Augen, aus dem Sinn.... Türen, Haube, Schweller, Kotflügel, Wasserkasten alles durch. Kurzum: Ein Schrotthaufen und dafür fährt man 4 Stunden mit nem Trailer quer durch Deutschland. Naja, wir wollten ja ein Schlachtfahrzeug.........


Mein Kumpel und ich suchten schon nach intelligenten Ausreden, wie wir unseren Mädels erklären, was wir mit dem Schrotthaufen für viel Geld wollten, als unsere Hirne gegen 1 Uhr Nachts mangels Kalorien ihren Dienst versagten.

Also runter von der Bahn, zum Autohof und erst mal mit Doppelwhopper, Fritten und Cola eingedeckt. Da in dieser Restauration eine Horde Borussenverlierer saßen (ein ganzer Buss voll) entschlossen wir uns, unser Mahl im Auto einzunehmen.

Wir saßen da, mampfend und als ich kopfschüttelnd sagte "Ey, wat geht uns dat gut" kommt ein dunkelhäutiger aus einem schwarzem Honda und fragt durch meine geöffnete Scheibe "Ey, bin isch Händler, was du haben wollen, isch schlachten alles!" Verdutzt sahen wir uns an und mein Kollege warf ihm ein "tausndfünfhunnert" entgegen, somit nahm die Handelei ihren Lauf, er fragte danach, ob wir noch mehr solcher Autos hätten, welche er auch schlachten wolle.(da hätte er fast einen Fehler gemacht! denn wenn man die Autos der beiden Jungs schlachten will, schlachten die den Schlachter (Anm. d. Red.)).

Schliesslich wurde man sich einig und wir liessen den gelben 200 für einen Riesen allein auf dem Autohof stehen, setzten unsere Fahrt fort Richtung Heimat.


Heute morgen um 4 Uhr waren wir zuhause und als ich soeben aufwachte, dachte ich zunächst an einen Traum, aber mein Kumpel, mit dem ich soeben noch mal telefoniert hab, kann unmöglich das selbe träumen.


Kann es sein, das /8 Fahrer manchmal etwas verrückt sind????


Karnickelaugengrüsse CB


Purer Darwinismus
geschrieben von: Thomas Krohm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 12:20

Die schlechten sterben

und nur die guten Überleben ...


Gratuliere

Schwein gehabt, das ging wenigstens finaziell nicht in die Hose!


Kann sehr gut sein!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 12:29

(...)

~Kann es sein, das /8 Fahrer manchmal etwas verrückt sind????

~Karnickelaugengrüsse CB




Schau Dir doch meine Geschichte an: kauf ich Rindvieh doch so eine Grotte (na gut, der Motor ist ok, Elektrik passt, Innenausstattung geht auch, WaKa 1a!), aber an der Karosserie war und ist immer noch sehr viel zu richten. Damit nicht genug: nicht nur, daß ich viel zu viel für dieses Rostwunder berappt habe, NEIN: dann fahr ich auch noch von München nach Köln zum Wiederherrichten! Gut, das hat auch seine Gründe.

Aber soviel zum Thema "/8-Krankheit und die verrückten Besitzer..."


"kranke" Grüße

Thorsten



Re: Schuldig!!!???
geschrieben von: Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 16:13

Hallo,


den Wagen hatte ich auch auf Beobachtung, habe letzendlich aber doch nicht mitgeboten, weil kein Foto dabei war, ich keinen trailer habe und weil der Wagen zweite Serie war, die find ich ehrlich gesagt nicht so toll.

Jetzt bin ich froh, das ich es nicht getan habe.


Gruß Horst


p.s. weis jemand was über den Verbleib des 220 D, Bj. 73,1. Serie, der vor etwa einer Woche für etwa 2,3 TDM wegegangen ist, da habe ich mitgefeilscht, aber dann das Finale verpennt, war der Wagen ein Hit oder ne Zitrone?


Darwinismus????
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 20:32

~Die schlechten sterben

~und nur die guten Überleben ...

~Gratuliere

~Schwein gehabt, das ging wenigstens finaziell nicht in die Hose!


nö, finanziell war das schon OK so.

bin mal gesoannt, wie´s in meiner Oldie-karriere so weitergeht. bin nicht so sehr Marken oder Typgebunden.


bin gerade dabei, zu organisieren, dass ich einen Ford Mustang aus dem Raum Dresden zu mir bekomme (Münsterland)

zum glück arbeite ich in einer Spedition, die PKW transporter hat und zu dem noch ne Niederlassung im gleiche ort, wo der PKw steht.s

Schaunmermal, vielleicht kommt der ja auch gar nicht erst bis nach hause.....


Für den Darwinismus musste ich erst unter www.wissen.de nachgucken, aber Abstammungslehre auf nen /8 zu beziehen ist irgendwie auch verrückt!


Gruss

CB


pures Glück!
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 20:35

anders kann man es nicht beschreiben

aber die Story war das TOP-Thema bei unserer soeben beendeten Oldieaisfahrt.

Nicht so ein wahnsinnig tolles Wetter, aber trotzdem waren 12 Leute noch mit Ihren Schätzen da!


Gruss

CB


Mustang? *Neid*...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2001 23:08

(...)

~bin gerade dabei, zu organisieren, dass ich einen Ford Mustang aus dem Raum Dresden zu mir bekomme (Münsterland)

(...)




Das wär ja ein Ding! Und mit dem dann nach Ornbau düsen - da hättest Du wahrscheinlich alle Augen auf Dich gerichtet! Ist das so ein richtig schöner Alter von 1966? So wie auf dem Foto? Ich kann eigentlich nur mit diesen Mustangs was anfangen. Die späteren haben bei weitem nicht mehr den Charme dieses überaus geglückten Fahrzeugs. Wie schon in meinem "Techno-Classica"-Bericht erwähnt, würde ich einen Mustang meinem /8er vorziehen!


http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/techno_classica_2001/mustang_01.jpg


neidische Grüße

Thorsten



Re: Mustang? *Neid*...
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2001 10:31

~(...)

~~bin gerade dabei, zu organisieren, dass ich einen Ford Mustang aus dem Raum Dresden zu mir bekomme (Münsterland)

~(...)

~

~Das wär ja ein Ding! Und mit dem dann nach Ornbau düsen - da hättest Du wahrscheinlich alle Augen auf Dich gerichtet! Ist das so ein richtig schöner Alter von 1966? So wie auf dem Foto? Ich kann eigentlich nur mit diesen Mustangs was anfangen. Die späteren haben bei weitem nicht mehr den Charme dieses überaus geglückten Fahrzeugs. Wie schon in meinem "Techno-Classica"-Bericht erwähnt, würde ich einen Mustang meinem /8er vorziehen!

~
http://212.84.246.50/strich-acht/sonstiges/techno_classica_2001/mustang_01.jpg


~neidische Grüße

~Thorsten


nix 1966, 1979!!

bin mal gespannt auf die kiste, ahb sie selbst noch nicht gesehen

ich sag bescheid ob und wann neid angesagt ist


gruss

cb


Re: Darwinismus????
geschrieben von: jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2001 19:36

hallo, er meinte wohl eher, einen teil der evolotion, nämlich : das überleben des stärkeren-besseren.

gruß jan

Re: Schuldig!!!???
geschrieben von: Ulrich C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2001 07:46

Hallo Christoph,

Schuldig oder nicht, so eine Geschichte passiert uns wohl nie wieder und ich werde bestimmt noch meinen Enkeln irgendwann davon erzählen. ("Gibt Opa seine Tabletten, sonst erzählt der uns wieder seine Abenteuer aus der Zeit als es noch Auto´s gab"). Außerdem hab ich schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt als auf der Rückfahrt mit leerem Trailer. Da die Anhängelast mit /8 auf dem Hänger weit überschritten war hatten wir, juristisch betrachtet, sowieso keine andere Wahl.Ich werde die Geschichte auf jeden Fall so oft wie möglich erzählen, und bestimmt wird sie, wie alle guten Geschichten, mit jedem erzählen besser werden.

Ob wir mit Deinem Mustang auch soviel Spaß haben werden?

Gruß

Ulrich


~Irgendwann hab ich mal gelesen, dass jeden Tag 3,3 /8 verschwinden???

~Ich hab mich schuldig gemacht!!!! a a a aber .. äähh, mhhhh, ich äähhhh, muss um Entschuldigung bitten.

~Da ersteigert man bei ebay auf Verdacht für 500,- einen gelben 200 aus ´76 mit nicht mehr so tollem motor, mit TÜV!! (es soll Leute geben die kaufen danach) mit angeblich vielen Neuteilen und was bekommt man??

~Boaaaa!!! voll die Kifferbude!

~Das einzige was man nöch hätte brauchen können waren die Reifen und vielleicht das Getriebe und vielleicht die Hinterachse. Am Telefon waren dem sturztrunkenem Verkäufer keine Durchrostungen bekannt. Logisch, wenn man diese vor Jahren mal zugespachtelet und nicht mal abgeschliffen hat.... Aus den Augen, aus dem Sinn.... Türen, Haube, Schweller, Kotflügel, Wasserkasten alles durch. Kurzum: Ein Schrotthaufen und dafür fährt man 4 Stunden mit nem Trailer quer durch Deutschland. Naja, wir wollten ja ein Schlachtfahrzeug.........

~Mein Kumpel und ich suchten schon nach intelligenten Ausreden, wie wir unseren Mädels erklären, was wir mit dem Schrotthaufen für viel Geld wollten, als unsere Hirne gegen 1 Uhr Nachts mangels Kalorien ihren Dienst versagten.

~Also runter von der Bahn, zum Autohof und erst mal mit Doppelwhopper, Fritten und Cola eingedeckt. Da in dieser Restauration eine Horde Borussenverlierer saßen (ein ganzer Buss voll) entschlossen wir uns, unser Mahl im Auto einzunehmen.

~Wir saßen da, mampfend und als ich kopfschüttelnd sagte "Ey, wat geht uns dat gut" kommt ein dunkelhäutiger aus einem schwarzem Honda und fragt durch meine geöffnete Scheibe "Ey, bin isch Händler, was du haben wollen, isch schlachten alles!" Verdutzt sahen wir uns an und mein Kollege warf ihm ein "tausndfünfhunnert" entgegen, somit nahm die Handelei ihren Lauf, er fragte danach, ob wir noch mehr solcher Autos hätten, welche er auch schlachten wolle.(da hätte er fast einen Fehler gemacht! denn wenn man die Autos der beiden Jungs schlachten will, schlachten die den Schlachter (Anm. d. Red.)).

~Schliesslich wurde man sich einig und wir liessen den gelben 200 für einen Riesen allein auf dem Autohof stehen, setzten unsere Fahrt fort Richtung Heimat.

~Heute morgen um 4 Uhr waren wir zuhause und als ich soeben aufwachte, dachte ich zunächst an einen Traum, aber mein Kumpel, mit dem ich soeben noch mal telefoniert hab, kann unmöglich das selbe träumen.

~Kann es sein, das /8 Fahrer manchmal etwas verrückt sind????

~Karnickelaugengrüsse CB




/8-Forum is powered by Phorum.