Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage an die "Lenkradschaltungspezialisten"
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2017 20:51

Hallo,

ich fahre meinen /8er noch nicht so lange. Der Schalthebel der Lenkradschaltung war von Anfang an nicht starr, sondern wie im Gummi gelagert. Schwer zu beschreiben. Der Hebel läßt sich bei eingelegtem Gang noch bewegen, als wenn er in einem Gummilager stecken würde. Beim Schalten habe ich keine Probleme. Jetzt sagte mir jemand der Hebel müsste starr sein, also sich bei eingelegtem Gang nicht bewegen lassen. Was könnte denn da kaputt sein?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke vorab für Eure Tips.

Viele Grüße

Wolfgang W.

Re: Frage an die "Lenkradschaltungspezialisten"
geschrieben von: tobi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2017 23:49

Der schabbert von Hause aus rum. Drei Kugelgelenke und Gummis....das kann nicht "straff" sein. Wobei der Tausch der Kugelgelenke in der Mechanik an der Spritzwand etwas Verbesserung bewirkt.
vG Torsten

Re: Frage an die "Lenkradschaltungspezialisten"
geschrieben von: burgunderspezialist (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2017 21:45

Hallo,
habe einen 200 D vor Jahren auf Lenkradschaltung umgebaut, alle Verschleißteile wie Plastikscheiben, Nadellager, Kugelpfannen etc. erneuert, schaltet sich auch einwandfrei (wie halt bei mehrfach umgelenkten Kräften möglich), Spiel ist da auch einiges!
Das ist normal!!
Gruß
Joachim

Re: Frage an die "Lenkradschaltungspezialisten"
geschrieben von: Wolfgang W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2017 22:20

Danke ihr 2. Da brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen.

Grüße
Wolfgang W.

Re: Frage an die "Lenkradschaltungspezialisten"
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2017 15:28

Wolfgang W. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke ihr 2. Da brauche ich mir wohl keine Sorgen
> zu machen.
>
> Grüße
> Wolfgang W.

Nee, brauchste nicht. Bei meinem früheren 240D war das auch ne Schlabberei.
Hatte mal nen Rekord D Caravan mit LRS. Da war das besser gelöst. Hat nur ganz wenig Spiel gehabt.
*duck und wegrenn*



/8-Forum is powered by Phorum.