Datum: 19. Mai 2017 11:58
Hallo Helmut,
ich habe mal intensiv gesucht nach Infos die letzen Tage.
Du bist auf dem komplett richtigen Weg.
Mein Coupe hatte ich unwissentlich mit Vergasern und der Bedüsung eines 280S gekauft (kleine Zenith).
Mein Coupe hatte orig aber die grossen Zenith verbaut.
Also 2 Stk. 35/42 Zenith gekauft (riesen Glücksfall, da sehr selten) von einem Coupe gleichen Baujahrs (1970) und diese komplett neu aufgebaut.
Es gibt aber für die Baujahre 1968-1970 zwei Bedüsungsvarianten für die 35/42, und 2 Varianten für die ganz früh verbauten 35/40.
Ab 1971 gibt es noch wieder andere Bedüsungen. Von den USA-Ausführungen ganz zu schweigen.
Es gibt für die Coupe's 1. Serie also 2 Vergasergrössen und insg. mind. 6 Bedüsungsvarianten.
Lange Rede: Meine neuen 35/42 waren bis auf die Luftkorrekturdüse der 1. Stufe korrekt bedüst (die Bedüsung ist 1970 abh. von der Fahrgestellnummer). Nachdem ich diese Düse von 120 auf 130 korrigiert hatte, lief der Motor wie die Katze von Herrn Schmitt und die Beschleunigung passt jetzt
Der Teufel steckte im Detail.
Gruss,
Thomas
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.17 12:01.