Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stoßdämpfer
geschrieben von: bitschy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2017 11:15

Hallo liebe Freunde des /8,

ich bin gerade dabei meinem Grünen ein Paar hintere Stoßdämpfer zu gönnen und wollte ihn mit orig. Bilstein B4 verwöhnen. Nachdem diese dann endlich bei mir angekommen sind´, frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn sie einen Staubschutz bekämen, der Haltbarkeit wegen. Oder sind die von Hause aus sooo dicht wegen dem Gas?

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch denke und falls nicht, hat Jemand einen Link zu einem passenden Staubschutz, ich habe bei meiner Suche im Netz nichts passendes gefunden.

Mein Vorgänger hat zudem nicht die originalen Dämpfer verbaut, der Aufbau seiner Dämpfer ist anders, da kann & will ich Nichts abschauen. Bei den Neuen B4 sind ja zwei Loch-Scheiben dabei, die Glatte Scheibe kommt von oben auf das Gummi im Kofferraum drauf, danach die zwei Muttern, das weiss ich.

Die zweite Loch-Scheibe ( die tellerartige ) wird, so sagen es meine Freunde & auch das Internet, von unten im Dom so verbaut, wie ein umgedrehter Teller.

Warum? Wenn sie so wie der Teller auf dem Tisch verbaut würde, könnte sie doch dem Gummi darüber etwas Halt geben. Ich verstehs nicht, sorry. Gibt es einen Erklärbär unter Euch.

Vielen Dank im Voraus und allzeit gute Fahrt wünscht Euch,

Bitschy

Re: Stoßdämpfer
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2017 23:01

HAllo,

Der Gummi soll sich ja etwas ausdehnen koennen,mit der Teller andersherum wurden die kanten etwas im Gummi einschneiden koennen und den Gummi Aufschliessen. Alles nicht so schlimm...

Math

Re: Stoßdämpfer
geschrieben von: bitschy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2017 10:00

Hallo Math,

etwas spät mein Danke für die Erklärung aber besser als nie. Habe die B4 jetzt so verbaut wie Du meintest, ein Gewinde ging auch noch hops, die Schrauben sind jetzt von Oben drin mit ner Mutter untendran und Schraubenfest. Denke das passt jetzt.

Viele Grüße,
Bitschy

Re: Stoßdämpfer
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2017 19:44

Viel Spass mit die Stossdaempfer! smile



/8-Forum is powered by Phorum.