Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Anlaßsperrschalter
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2017 08:12

Moin
über die Suche habe ich es nicht gefunden: Der Schalter ist defekt. Keinerlei Funktion mehr. Habe erstmal die Kontakte der Anlaßssperre gebrückt damit ich fahren kann..
Habe auch nen neuen Schalter. Aber den alten bekomme ich nicht raus. Der Sch... Zapfen der Schaltung ist zu lang und der Schalter zu dick. So dass ich ihn nicht runter bekomme.
So wie ich das sehe muss dazu das Getriebe abgesenkt werden , oder? Da enden meine Möglichkeiten. Mit Auffahrrampen keine Chancekeine gute Idee.
Gibt nen Trick oder jemanden mit ner Bühne und mehr Ahnung als ich in meiner Nähe der mir bei der OP helfen kann? 38162 Cremlingen😁 By the way hat noch jemand das Steckergehäusevdafür in 4 Polig? Ist bei den Benzens NML son shiet.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.17 08:25.

Re: Anlaßsperrschalter
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2017 09:25

Moin,

hast du das schon gelesen?

[www.strichacht-forum.de]


Gruß Lars

Re: Anlaßsperrschalter
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2017 11:14

Ja hab ich. Mein Schalter ist definitiv hin.
Das Plastikgehäuse ist zum Teil zerbrödelt.
Der muss raus. Hab ich schon versucht
. Es ist aber zu wenig Platz um ihn abzuziehen..

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Anlaßsperrschalter
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2017 08:39

Ok dann werde ich mal ne Selbsthilfe Werkstatt testen. Mal sehn...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Anlaßsperrschalter
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2017 13:07

Hier mal die Tn Nr. des 4pol. Steckeroberteils des Anlaßsperrschalters das bei Mercedes NML ist:

A009 545 4328 Steckergehäuse Deckel - Bei MB NML
A009 545 4228 Steckergehäuse Unterteil (PIN Housing) Bei DB Lieferbar

Das Oberteil bekommt man aber anderswo im Netz bestellt.

Für alle die es mal gebrauchen können....

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



/8-Forum is powered by Phorum.