Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Anschlag Feststellbremse
geschrieben von: Amazing_horse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2017 10:43

Hallo, hoffe es gibt dieses Thema noch nicht, habe aber in der Suche nichts gefunden.
Mein Anschlagring (Gummiring bei Mercedes "Dämpfungsring") hat sich zerbröselt.
Er ist dafür zuständig die Feststellbremse beim lösen aufzufangen. Habe nun einen neuen für 4€ bestellt und wollte diesen einbauen. Leider ist das Rohr wo er drauf kommt, genietet.
Soll ich den Ring aufschneiden und dann wieder mit 2k zusammen kleben oder aufbohren und Schraube durch ? Ist das Rohr geführt wo der Ring drauf kommt? Da die Niete viel kleiner als das Rohr ist.

Mit freundlichen Grüßen N Wolf

Re: Anschlag Feststellbremse
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2017 11:06

Amazing_horse schrieb:
-------------------------------------------------------

> Soll ich den Ring aufschneiden und dann wieder mit
> 2k zusammen kleben oder aufbohren und Schraube
> durch ?

Hallo,

bohren, nicht kleben, Anleitung: <klick>

Gruß
Markus

Re: Anschlag Feststellbremse
geschrieben von: Amazing_horse (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2017 12:15

woohooDanke



/8-Forum is powered by Phorum.