Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schliesszylinder Tankschloss gebrochen
geschrieben von: Achim93 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2017 15:38

Moin,
ich habe heute trotz akutem Sprintmangel in Paris noch tanken können (es lebe SuperPlus, das will hier niemand...), aber dabei hat mein Tanknachbar meinen Tankdeckel runtergeschmissen. Als ich den Tank wieder abschliessen wollte, blieb der Schliesszylinder auf meinem Schlüssel stecken. Ich habe den Eindruck, dass ein Stück abgebrochen ist, vielleicht kann man das auf den Fotos erkennen :
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=6723
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=6724
Frage: liegt es wirklich an diesem fehlenden Stück, oder kann man das irgendwie reparieren? Oder bekomme ich eventuell einen neuen Deckel mit passendem Schloss von Onkel Benz?
Liebe Grüsse,
Achim

Re: Schliesszylinder Tankschloss gebrochen
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2017 10:23

Hallo Achim, Du bekommst noch bei Onkel Benz einen Neuen Tank Deckel,nur ist dann auch ein anderer Schlüssel dabei.Wenn Du deinen Deckel mit dem Zündschlüssel aufgeschlossen hast,dann geht das nicht mehr.Aber Du kannst auch im Netz nachschauen, ist bestimmt günstiger als bei Onkel Benz Gruß Dieselmann

Re: Schliesszylinder Tankschloss gebrochen
geschrieben von: Achim93 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 13:36

Danke für die Antwort Dieselmann!
Vorerst belasse ich das mal so wie es ist, und wenn ich wieder mal in Deutschland bin, frage ich beim Freundlichen nach. Vor kurzem habe ich dort auch noch Originalschlüssel für mein Auto bekommen... aber ich zweifle schon stark daran, dass er einen abschliessbaren Tankdeckel, der zu meinem Schlüssel passt, extra für mich aufgehoben hat lol



/8-Forum is powered by Phorum.