Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 13:32

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche die Dichtungen die zwischen den einzelnen Rohren der Auspuffanlage sind. Die erste Dichtung nach dem Krümmer bläst etwas ab. Ich finde zwar immer komplette Anlage aber nicht die einzelnen Dichtungen.

Viele Grüsse

Stefan

Re: Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 22:31

Niemand einen Tip für mich? War heute bei DB.Die können mir auch nicht helfen. Der Ersatzteilkatalog gab nichts her.

Viele Grüße

Stefan

Re: Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 23:01

hallo stefan,

meinst du die "11"?nixweiss
http://mb-teilekatalog.info/images/Imgs/BM_IMAGES_ARC/B49001000003.920310.png

gruß marc

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“
(Friedrich II. oder Friedrich der Große)

Re: Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 23:03

Moin,

die Auspuffanlage hat doch nur eine Dichtung und zwar die "8" zwischen Hosenrohr und Krümmer. Anderen Verbindungen haben meines Wissens nach keine Dichtung. Bei den 6 Zyl. Maschinen gibt es Dichtringe (andere Flansche) aber bei den 4 Zyl. nicht.
Im Notfall kann man die Rohre auseinander nehmen und mit Auspuffdichtmasse wieder zusammen setzen.

Gruß Lars

Re: Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 23:22

Hallo Marc, hallo Lars, nein die 11 meine ich nicht. Bei mir sind Dicjtungem zwischen den einzelnen Segmenten verbaut. Das mit dem Sechszylinder ist aber ein guter Hinweis. Ich schau mal wie die aussieht. Ist ja bestimmt mal eine andere dran gekommen. Wenn ich nichts finde mache ich mal ein Bild.

Viele Grüße

Stefan

Re: Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2017 23:36

In einer alten Rechnung habe ich einen Hinweis gefunden das mal ein gebrauchter Krümmer eingebaut wurde. Vielleicht ist der ja von einem anderen Motor. Der Flansch zum Ende des Krümmers dort wo das nächste Rohr befestigt wird ist auch nicht starr sondern es ist ein Ring mit zwei Löchern für die Verbindungsschraubem zum nächsten Flansch. Auch der ist nicht statt sonder beweglich. Viele Grüße Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.17 23:42.

Re: Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2017 00:58

Moin!
Nagel mich nicht auf den passenden Durchmesser fest, aber das Könnte der entweder der Dichtring mit der Teilenummer N915035000008 - liegt, glaube ich bei drei oder vier Euro oder der Dichtring mit der Teilenummer N915035000023 sein. Das müsste so'n formgepresstes Drahtgewebezeugs oder ein Weichmetallring sein.
Groets,
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.17 01:06.

Re: Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2017 21:21

stekruebe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin!
> Nagel mich nicht auf den passenden Durchmesser
> fest, aber das Könnte der entweder der Dichtring
> mit der Teilenummer N915035000008 - liegt, glaube
> ich bei drei oder vier Euro oder der Dichtring mit
> der Teilenummer N915035000023 sein. Das müsste
> so'n formgepresstes Drahtgewebezeugs oder ein
> Weichmetallring sein.
> Groets,
> Stefan

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Stefan

Re: Dichtungen Auspuffanlage 200 Benziner
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2017 09:54

Hallo und einen guten Morgen,

das mit dem Auspuff konnte ich klären. Es sind tatsächlich keine Dichtungen erforderlich weil es eine Kugel-Pfannenverbindung ist. Wichtig ist wohl, dass die Verbindungsschrauben mit einer Feder unter Last gehalten werden. Teile sind bestellt. Werde dann berichten wenn es fertig ist.

Viele Grüsse und Danke

Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.