Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schaltplansuche
geschrieben von: 206gsi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2017 10:33

Guten Morgen Freunde des /8. Ich habe momentan ein kleines Problem.Ein Freund von mir hat einen /8 gekauft, der Vorgänger hatte hier einen 3,6er AMG Motor verbaut aus einem 124er.
Jetz kam das gute Stück von der Schweiz zu mir, und ich habe die Ehrenvolle Aufgabe, das ding mit dem Originalen Motor zum laufen zu bringen.
Jetz zum Problem: Obwohl nicht viele Kabel verbaut sind, brauche ich dennoch einen Schaltplan, da der Originale Kabelbaum beim Motorumbau veränder wurde, Kabel abgeschnitten, neue drangelötet usw.

Der Kunde hat mir einen Schaltplan besorgt, jedoch passen Kabelfarben, und Belegungen nicht zum Originalfahrzeug.
Verbaut wurde ein 280er Motor mit 2! Vergaser, ohne leerlaufabschaltventil.
Der Schaltplan hat dies jedoch mit drin, stimmt also nicht über ein.

Daher wollte ich euch fragen, ob mir einer anhand der Fgstnr: 114 011 12 109194 einen Schaltplan raussuchen kann der evtl. einen Onlinezugang besitzt zum WIS, oder vllt in der Fundgrube noch?
Das Fahrzeug sollte demnächst laufen, jedoch bin ich nicht von überzeugt.
Da noch zuviel geschraubt werden muss.
Für eure Mitarbeit wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Tobias

Re: Schaltplansuche
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2017 20:30

Ist also ein 250 2,8, das kommt dann auch mit dem 2,8l Motor M 130 mit zwei Zenithen INAT 36/42 hin.

Im Bucheli ist ein Schaltplan für den M 130 drin.

Schreib mir mal eine pn mit mailadresse, dann schicke ich die Tage mal paar scans...

KL

Re: Schaltplansuche
geschrieben von: 206gsi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 19:14

Danke ich habe einen Schaltplan bereits erhalten, der passend ist.
Was ich nun noch habe, ist die Frage wo der Vorwiderstand für die Zündspule verbaut ist.



/8-Forum is powered by Phorum.