Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Die liebe Membran der Unterdruckpumpe
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 10:55

Moin,
irgendwo stand hier mal dass es Probleme mit der Haltbarkeit neuer Membranen in der Unterdruckpumpe gibt.
Ich frage nach ob es aktuelle Erfahrungen gibt, da mir eine Bekannte ihren 200D mit den typischen Symptomen (Schlauch schwarz, Bremspedal hart, Kiste räuchert) auf den Hof gestellt hat. Allerdings hab ich erst vor 2 Jahren die Membran gemacht (ja mit Vorspannung und pipapo).
Keine Ahnung was ich da eingebaut habe, febi [www.partsrunner.de]? Lohnt es sich einen Pierburg Repsatz zu kaufen der ungefähr 5x soviel kostet?[www.daparto.de]
Jemand ne Meinung?
Ziel des Ganzen wäre dass es diesmal länger als 2 Jahre hält...
Danke und Gruß Tobias

Re: Die liebe Membran der Unterdruckpumpe
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 11:37

Hallo Tobias,
ich habe scho öfter gehört, dass die Febi Membrane kein langes Leben hat. Schade um die Arbeit. Ich habe meine bei Mercedes geholt. Die hält schon eine ganze Weile. Generell werden die Ersatzteile qualitativ immer schlechter...besonders die Gummiteile, Fahrwerksgummis, Motorlager....wenn das so weiter gehtnixweiss
Viel Erfolg bei der Reparatur und Grüße, Rainer

Re: Die liebe Membran der Unterdruckpumpe
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 14:40

Mercedes Benz will 90€ haben für den Lappen. Das find ich schon echt sportlich, zumal man heutzutage auch nicht sicher sein kann aus welchen Quellen die Originalteile kommen. Und wieviel die taugen.

Re: Die liebe Membran der Unterdruckpumpe
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 16:32

Ich habe damals ca. 60 bezahlt. Das Teil hält. Die Febi hat kein langes Leben...bevor ich mir damit den Motor kaputt fahre, oder die Reparatur gleich wieder mache bezahle ich lieber etwas mehr.

Re: Die liebe Membran der Unterdruckpumpe
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 17:21

Ich komm aus meinem Sparfuchsmodus halt nicht ganz raus... Pierburg wäre ja immerhin der Hersteller der Pumpe wenn mich nicht alles täuscht. Na mal sehen. Febi oder andere Preisbrecherkotz werdens sicher nicht wieder.
Gruß Tobias

Re: Die liebe Membran der Unterdruckpumpe
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2017 19:47

Hallo,

Ich habe letztens diese hier gekauft, nur 22 euro. Ob sie was taugt??

[mercedes-classic-parts.com]

Ich sehe keine Marke drauf.

Noch was dazu, gibt es die Rollenlager und das Laufrad auch zum austausch? Meinen vorherigen 220D ist ganz kaputt gelaufen wegen eine defekte Vakuumpumpe (Kette beschaedigt, Nockenwellenstutzen abgerissen uzw.) Das ist mir vor Jahre auch schon mal mit einen 200D passiert.

Gr, Math

Re: Die liebe Membran der Unterdruckpumpe
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2017 05:44

Hallo

Mir hat man 2015 mit dem Lappen von Febi wie ich jetzt sehe was "Schlechtes" angedreht bzw.schmackhaft gemacht . War aber sicher keine Absicht desjenigen.

Mfg Kostas

Re: Die liebe Membran der Unterdruckpumpe
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2017 08:07

Ich muss korrekterweise hinzufügen dass ich mich hier gar nicht an dem allseits beliebten febi-bashing beteiligen kann.
Vielmehr war es so, dass es vor Jahren schwer war abseits von Originalteilen an den Repsatz zu kommen (und damals war mein Sparwille noch ausgeprägter und die Vorsicht vor allzu billigen Teilen noch nicht ganz gegeben). Ich habe mir damals ein paar absolute billig- und noname Lappen hingelegt, roadtruck oder so. Es kann sein dass ich diese verwendet hab und gar nicht febi.
Jetzt habe ich einen Pierburg Satz bestellt und bin gespannt was da kommt.
Zu dem Lager, es gibt in meinem vdh Motorenkatalog einen Repsatz Schwinghebel, die Teilesuche auf dem MB Seite kennt diesen Satz, wirft aber keinen Preis raus. Müßte man mal bei MB oder anderweitig forschen ob es den noch gibt. Verbaut habe ich ihn bereits mal, aus einem Altbestand eines Taxiunternehmers.
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.