Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lichtmaschinenhalterung 2.Serie Foto gesucht
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2017 18:06

Gnabnd liebe Gemeinde,
auf all den schönen Fotos hier im Forum war irgendwann irgendwo mal eines dabei, wo der Motor mit Lima - 2. Serie - - bei ausgebautem Kühler - von vorne sehr schön zu sehen war. Ich denke ich habe ein Lima-Halterungs-Spanner-Problem.
Im Know-how steht zwar was dazu, aber leider ohne Bilder wie es richtig sein müsste.
Mein Schrauber sagt was von nicht mehr funktionierender Verstellmöglichkeit der Zähne. Ich mächte also einen Soll und Ist-Abgleich herstellen, finde aber kein Foto der Lima samt Aufhängungsverstellgedöns.
Kann mir bitte geholfen werden, bevor das alles ausgebaut wird ??

Re: Lichtmaschinenhalterung 2.Serie Foto gesucht
geschrieben von: jörg2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2017 20:27

Die Spannschraube mit den ,,Zähnen´´ kann man einzeln kaufen.

Re: Lichtmaschinenhalterung 2.Serie Foto gesucht
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2017 21:25

Hallo

Ich denke, das wird es nicht sein, was du suchst, weil da fehlt leider die Lima, ist nur der Halter.

aber ist ja vielleicht ein Anfang...

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2046

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Lichtmaschinenhalterung 2.Serie Foto gesucht
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2017 22:30

Erst mal DANKE für eure Reaktionen.
Das eine Foto von der Seite hilft schon mal ein wenig. Ich dachte aber, ich hätte hier irgenwo ein Foto von vorne gesehen.
Im eingebauten Zustand kann man nämlich von oben echt überhaupt nichts vernüftig erkennen und ich wollte mal diese ominöse Zahnschraube im korrekten Zustand betrachten.

Re: Lichtmaschinenhalterung 2.Serie Foto gesucht
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2017 23:03

Hallo

So sieht sowas aus:

Bild zwei




Michael

Re: Lichtmaschinenhalterung 2.Serie Foto gesucht
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2017 23:53

Klasse, danke schön, das ist genau was ich brauchte.
Thema erledigt.



/8-Forum is powered by Phorum.