Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Binz Auspufffrage
geschrieben von: Haribobär (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2017 19:14

Moin
Ich habe heute den Mittelschalldämpfer getauscht von imasaf das Ding passte nicht wirklich und war echt in alle Richtungen anzupassen....
Meine Frage was ist für ein Endschalldämpfer bei Binzen verbaut?
Bei mir ist ein Endtopf vom S123 drunter Evntl auch daher die Problematik der Anpassungen.....
Ich vermute irgendwie wenn ich einen vom normalen 240D nehme ist das Endrohr zu kurz und saut mir das Heck ein .
Evntl kann ja ein Binzfahrer was dazu sagen
Gruß Haribo

Re: Binz Auspufffrage
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2017 20:37

Moin,
es passt der normale Endschalldämpfer, der ist auch nicht zu kurz. Das Problem bei den Sonderaufbauten ist eher dass sie hinten nicht ganz luftdicht schliessen. Bei vorn offenem Fenster saugts dann Abgase rein. An meiner Leiche hatte ich deswegen son T-Modell artiges Rohr angeschweisst damit er die Abgase möglichst weit weg bläst. An meinem Binzkombi ist der normale Pott mit ner nach unten abführenden Blende drin. Ich krieg aber öfters Mecker von den Beifahrerncool
Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.