Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Simmering vorne Kurbelwelle tauschen 240 D
geschrieben von: jörg2 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2017 14:44

Hallo ! Ich habe den Simmering der vorne unter den Riemenscheiben ist abgezogen,ebenso den Laufring von der Kurbelwelle.Das ging mit dem Abzieher von Schrem 616589003300 wunderbar.Nun die frage, ist es möglich erst den neuen Simmering einzusetzen und dann den Laufring auf die Welle draufzuschieben bis er im Simmering seine position hat ? Oder erst wieder den neuen Laufring auf die Welle schieben bis zum Anschlag den Zahnrades der Kette und dann den neuen Simmering einpressen/drücken ? Gruß Jorg

Erst...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2017 15:26

den Laufring, dann den Wellendichtring. Den Laufring würde ich einkleben (loctide etc.)

Gruß
stefan



/8-Forum is powered by Phorum.