Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neue 100 Ah Batterie, nur mal so...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2017 23:35

Nachdem meine bisherige italienische No Name 100 Ah Batterie nach 12 (!) Jahren Betrieb doch ein wenig schwächelte, habe ich mir nun eine neue 100 Ah Batterie von EXIDE zugelegt.

http://fotos.bilder-speicher.de/sammelsurium/exide/100-ah-batterie-17062323391330.jpg[/url]

Jettz habe ich wieder Elektropower satt hüpf-freu

Da kommst Du nur mit Anlasser im ersten Gang mindestens 100 meter weit; vielleicht auch nur 80 m, weil vorher der Anlasser abglüht.

Ich weiß ja, so viele Amperestunden braucht's im 230.6-er nicht wirklich, aber ICH brauchs halt.lechz

Das schwarze Dingens auf der Batterie ist ein Batterie-Aktivator gegen Sulfatierung. Der hat schon der vorherigen Batterie zu einem langen Leben verholfen.

Uns wenn ich nun schon wieder eine Batteriestärkendiskussion angefacht habe, bitte ich um Vergebung prost

PS: Die beiden grauen Kästchen rechts neben der Batterie sind die Steuergeräte einer unterbrecherontaktlosen BOSCH Hochleistungszündanlage. Man braucht nur eines davon; das zweite ist für den Fall der Fälle als Sofortreserve vorsorglich daneben eingebaut.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Neue 100 Ah Batterie, nur mal so...
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2017 14:44

Hi Helmut,

Bild kann man nicht erkennen, aber ich bin auch Fan großer Batterien .... seit einiger Zeit dazu noch AGMs ...

Also bist Du nicht alleine mit dieser "Spinnerei", zumal ja die Reserven für sich sprechen smile.

Gruß
Mmickey

Re: Neue 100 Ah Batterie, nur mal so...
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2017 20:22

Hallo Helmut,
ich hab auch 100 Ah, warum - weil sie gut rein passt grins

Klar benötigt der /8 die Elektroleistung nicht.. da kaum Verbraucher, aber die großen Batterien sind inzwischen fast günstiger als 55Ah.

Gruß Wolfgang

Re: Neue 100 Ah Batterie, nur mal so...
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2017 00:31

Servus,

warum auch nicht?
100Ah braucht eigentlich nur ein Diesel für anlassen oder mit extrem vielen Verbrauchern.

Kleiner Nachteil: je mehr Kapazität, desto länger brauchts Laden. Aber wenns schee macht.. smile

*-Gruß
Thomas

Jetzt mit Bild: Neue 100 Ah Batterie, nur mal so...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2017 08:43

Dieses Bild hat aufm Safari und Chrome Browser funktioniert:

http://fotos.bilder-speicher.de/sammelsurium/exide/100-ah-batterie-17062323391330.jpg

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Jetzt mit Bild: Neue 100 Ah Batterie, nur mal so...
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2017 09:31

Jetzt kann man es erkennen Helmut.

Der Raum ist gut gefüllt smile

Gruß Mmickey



/8-Forum is powered by Phorum.