Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Daten für die Motoreinstellung gesucht
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2017 11:32

Hallo,

ich bin ein wenig verwirrt bezüglich der Zündeinstellung bei meinem 200 Benziner. Ich habe die Tabellen angesehen und dort wird ja zwischen einem hochverdichteten und einem niederverdichten Motor unterschieden.

Woran kann ich denn erkennen was für ein Motor bei mir eingebaut ist:

Motornummer wäre lt. Fahrzeugschein die: 1592319189015 und es ist ein Bosch Verteiler eingebaut: 0231 170 138
Das Baujahr ist 1975

Wenn ich das richtig sehen, unterscheiden sich die Werte ja lediglich im Bereich von 4500 Upm mit Unterdruckverstellung.

Ich würde gerne auch auf die Kontakte verzichten und überlege den Einbau der Pertronix Zündung.

Viele Grüsse

Stefan

Re: Daten für die Motoreinstellung gesucht
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2017 11:55

Moin,

der hochverdichtete Motor hat 95 PS und niederverdichtete 85 PS. Der 85 PS Motor wurde auf Wunsch verbaut und konnte uneingeschränkt Normal-Benzin tanken. Damit war das eine Alternative zum Diesel (zumindest zum 240 D 3.0) und er ging wohl häufig in den Export.

Gruß Lars

Re: Daten für die Motoreinstellung gesucht
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2017 12:32

Dann habe ich den hochverdienten. Das erklärt dann auch das Klingeln nachdem ich Super getankt habe.

Viele Grüße

Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.