Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zündschaltgerät 0227051015
geschrieben von: /8Fan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2017 18:07

Hallo an alle,

aktuell repariere ich für nen Kumpel seinen W109.
Der hat ein Problem in der Zündanlage.
Sein TSZ ist ein 0 227 051 015.

Ich habe es gegen eins ausgetauscht, das ich noch hier hatte und siehe da, Zündfunke wird erzeugt und Fahrzeug springt an.

Dann habe ich das defekte zerlegt.
Bosch hat seinerzeit alles schön dick mit roter Farbe überzogen.
Einen defekten Transistor habe ich gefunden, von der Typenbezeichung war aber nur noch sv zu sehen, ich habe einen SI-PNP BSV 16-10 vermutet und einen BSV 16-16 eingebaut.

Leider gibt es immer noch keinen Zündfunken und ich möchte das Gerät nicht entsorgen.

Hat jemand vielleicht eine Idee/Schaltplan?

Viele Grüße und besten Dank

Peter



/8-Forum is powered by Phorum.