Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Umrüsten auf EU Modell
geschrieben von: AchimK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2017 18:58

Hallo zusammen.

Ich hab da mal eine frage.
Und zwar würde ich gern meine Wagen von US auf EU Stoßstangen und ebenfalls die Scheinwerfer umrüsten.
Es handelt sich hier bei um ein 280C Coupe Bj1974.
Nun zu meiner Frage ist das einfach umzubauen quasi "plug and play" grins
Oder gestaltet sich das schwieriger in dem ich neue Halterungen bzw neue Bohrungen setzen muss? rätsel

Es wäre super von euch wen ihr mir weiter helfen könntet.
Vielleicht sogar mit den passenden Teilen wen jemand noch was Übrig hat smile

Schon mal im voraus Danke smile

Re: Umrüsten auf EU Modell
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2017 23:04

Moin,

die Scheinwerfer kann man umstecken. Die Begrenzungsleuchten (Neudeutsch Sidemarker) müssen nach meiner Erinnerung eine zusätzliche Steckverbindung erhalten. Das ist aber kein großes Problem.
Die Befestigungen für die Stoßstangen sollten gleich sein. Bei meiner Serie 1.5 mit verstärkten Innenteil und Hörner sind sie das jedenfalls. Jeder Neu... wird daran abprallen bzw. zerschellen. Laß es so wie es ist. Für die Fahrkünstler von heute (piep, piep, klonk) von heute genau das Richtige. Die gucken dann dreimal und haben € 1.000,-- Schaden, während du dich amüsierst!

Gruß Lars

Re: Umrüsten auf EU Modell
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2017 09:40

Hallo Zusammen

Also ganz so einfach ist der Stoßfänger Umbau nicht. Für den hinteren fehlen die zwei M10 Gewindebolzen am Heckblech, die dann auch noch nml. sind. Zudem sind bei den dicken US-Bumpern die Gummi-Ecken auch noch seitlich befestigt. Da bleiben dann 4 unschöne Löcher in den Seitenteilen bzw. Kotflügeln. Von daher sehe ich das so wie mein Vorredner: Original lassen, dann hat man immer eine Parkbank dabei smile

Gruß
Andreas

Re: Umrüsten auf EU Modell
geschrieben von: AchimK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2017 10:55

Danke an euch Beiden.
Ich wollte die US Stoßstangen eigentlich eh behalte weil ich finde Orginal geht vor. smile
Allerdings haben viel zu mir gesagt das die Eu Modelle deutlich beliebter sind.
Aber wen auch ihr der Meinung seit ich soll sie so lassen dann werd ich das auch lassen und mich da durchsetzen grins

Re: Umrüsten auf EU Modell
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2017 01:18

Ich habe ebenfalls ein USA-Modell und sehe dem nur akustisch unangenehmen Augenblick der Kaltverformung koreanischer Kleinwagen mit herrlicher Gelassenheit entgegen, den ich wechsele höchstens den Gummi und der Gegner das Auto.
Lass es bloß auf USA . Europäische Stoßstangen hat doch jeder.
Ich freue mich immer über meine Panzerin.
Dieselqueen in berlin

Re: Umrüsten auf EU Modell
geschrieben von: AchimK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2017 01:39

Ich hab eh eine Schwäche für US car's da kommt mir mein Schlachtschiff grat recht.
Mein 280c fällt auch jedesmal in der Masse auf grins
Ich sollte echt mal weniger auf auf andere hören die sich meist nur anpassen wollen.
Danke das ihr mich in meiner Meinung bestärktsmile
Und was die Hustenguzel von heute angeht.
Versteh ich eh nicht wie man so was überhaupt fahren kann.



/8-Forum is powered by Phorum.