Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wo kommt das Öl her ?
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 20:49

Guten Abend,

nach dem mein 200 D (OM 615) lange zuverlässig gelaufen ist, läßt er jetzt Öl unter sich.
Als Quelle habe ich ein Loch/eine Öffnung neben der Servolenkungspumpe, in Fahrtrichtung rechte Seite, ausgemacht.
Kann mir jemand sagen, wo das Öl hier herkommen kann ?
Oder fehlt einfach nur eine Schraube oder ein Stopfen ? Das wäre allerdings zu schön, wenn es nur das wäre.
Ich versuche mal Bilder anzuhängen, der blaue Pfeifenreiniger markiert die Öffnung.

https://abload.de/img/lverlust10nugo.jpg

https://abload.de/img/lverlust2jouhq.jpg

https://abload.de/img/lverlust3vnu5p.jpg

https://abload.de/img/lverlust44duja.jpg

Danke für die Hilfe
Grüße
Dirk

Re: Wo kommt das Öl her ?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 21:02

Moin,

da ist wohl eine Schraube der Servo- und Motoranschlaghalterung raus gerüttelt. Und wo das Öl herkommt? Natürlich aus dem Motor.

Gruß Lars

Re: Wo kommt das Öl her ?
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 21:18

Hallo Lars,
das ging ja schnell, danke.
Also Schreube rein, könnte M 10 sein (?), mit CU-Dichtung, richtig ?
mfg
Dirk

Re: Wo kommt das Öl her ?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2017 05:54

Hallo, das sollte M8 sein. Ohne Dichtung. Nicht zu lang sonst kommt sie mit der Kette ins Gehege(meine ich). Das Blöde ist dass wenn diese Schraube draussen ist normalerweise die ganze Servohalterbefestigung wsckelig ist, gern auch schon gebrochen. Das empfiehlt sich zu prüfen.

Gruß Tobias

Re: Wo kommt das Öl her ?
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2017 18:46

Hallo Tobias,

stimmt: gebrochensauer

Schönen Gruß
Dirk

Re: Wo kommt das Öl her ?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2017 19:45

Wie schon öfter erwähnt: kost ja immerhin nur 15€ bei Daimlersmile



/8-Forum is powered by Phorum.