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Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2017 19:48

Moin,
bin mit meinem 230er nach Österreich ...
Hinreise 850 km kein Problem. Auch hier 150km
kein Problem. Auf einmal sprigt er warm sehr schlecht an und geht im Stand aus. Fahren ist ok nur wenn er im Schiebebetrib läuft und man dann wieder gas gibt ruckt er kurz.
Was ist da los? Habt ihr nen Tipp?

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.17 19:49.

Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2017 22:25

Nach dem letzten Abstellen springt er nun gar nicht mehr an.
Wie sich rausgestellt hat gibts keinen Zündfunken mehr. Habs mit ner gebrauchten von einem Kollegen hier probiert ( wohl aus nem VW T2 Zustand unbekannt. Nix. Sprit kriegt er, Es riecht nach jedem Starversuch nach Sprit...
An Kl.15 liegt 12V an . Am Ausgang kommt aber
nix. Ist die Spule evtl. ai
uch hin?.


Thomas Merz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
> bin mit meinem 230er nach Österreich ...
> Hinreise 850 km kein Problem. Auch hier 150km
> kein Problem. Auf einmal sprigt er warm sehr
> schlecht an und geht im Stand aus. Fahren ist ok
> nur wenn er im Schiebebetrib läuft und man dann
> wieder gas gibt ruckt er kurz.
> Was ist da los? Habt ihr nen Tipp?

Grüße
Thomas
---------------
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Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2017 23:04

Wie schauen die Kontakte aus (oder ist es schon eine kontaktlose Zündanlage?).
Und wo stehst du denn?
LG Andi

Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2017 23:09

oh oh ... Thomas...wenn ich könnte würde ich helfen....
das hört sich gar nicht gut an...hoffe jemand hat eine Idee...
sorry...viel Glück!!!!
*schäm*

Prüflogik Zündung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 06:43

Guten Morgen Thomas

Zündanlage bitte von hinten (Zündkerze) nach vorne durchprüfen, wo der Funke abreißt. Das wird lösbar sein!

Hier ist die Prüflogik:

http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=2580

Zündspule und Kondensator am Verteiler lassen sich nur teilweise prüfen. Im Zweifel gebrauchte Teile von anderen Fahrzeugen testweise einbauen. Die müssen dafür beide nicht genau passen (allerdings sollte keine zu starke Zündspule eingebaut werden /Hochleistungszündspule also nicht, wenn du sowas normalerweise nicht drin hast).

Gutes Gelingen

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 07:18

Moin ,
@Andi: Bin in Flachau...
Habe eben mal den ADAC gerufen. Mal Schaun.

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 07:51

Ist leider zu weit weg.
LG Andi

Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 08:05

So der Öamtc war da. Er meint auch Zündspule.
Er besorgt eine....Hoffe dad wars dann. Naja viel ist an der Zündung ja nicht dran.

Grüße
Thomas
---------------
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Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 10:54

Kann mir jemand auf die Schnelle den Dchliddwinkel und Kontaktabstand fpr den 230.6 er nennen. Habs nicht eirjlich über die Suche gefunden

Grüße
Thomas
---------------
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Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 11:14

Hier steht alles:
[www.strichacht-forum.de]
Schließwinkel 41° +/-1
Kontaktabstand ist nicht angegeben, ich würde 0,35 mm einstellen.
LG Andi

Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 12:59

Super, Danke!@smile

Grüße
Thomas
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Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 13:24

Noch was, ist auch eine gemeine Fehlerquelle:
Schaut euch die Isolierung von der Schraube im Verteiler an, wo der Kondensator und die Kabel angeschlossen sind. Wenn die was hat geht auch nichts mehr.
LG Andi

Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 10:36

Mittlerweile läuft er wieder halbwegs..
Wie sich rausgestellt hat ist der vor 3 Monaten getauschte Unterbrecher fertig. War wohl Chinaschrott.sauer
Neuer is
t bestellt und war Freiag auch schon da kommt Montag rein. Mangels Messgeräte in der Werkstatt.
Daher die Frage nach den Einstelldaten. Macht
hier ne kleine Opel Werkstatt. Die Benz Vertretung hier in der Nähe war dazu nicht in der Lage . Weder den Kontakt zu bestellen noch
das Dingen hinterher einzustellen. Armutszeugnis.

Grüße
Thomas
---------------
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.17 10:39.

Re: HELP Panne im Urlaub
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 12:57

Hallo Thomas,
und mein Beileid - ja ist zum heulen, die suchen erstmal die obd-Schnitstelle bevor sie irgend etwas machen..

Daumendrückende Grüße
Wolfgang

Einstellwerte Zündung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 15:30

hier im /8-KnowHowDeal

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Einstellwerte Zündung
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 19:22

Ich finde es klasse, dass mann hier im Forum so gute Hilfe bekommt.
Dieselqueen

Re: Einstellwerte Zündung
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2017 20:54

Da hast Du absolut Recht! Vielen Dank nochmal

respekt

Grüße
Thomas
---------------
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.17 20:54.

Das wäre der ideale Moment...
geschrieben von: domi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2017 13:09

... sich entweder ne kontaktlose Zündung, oder gleich einen 123 Ignition Zündverteiler einzubauen. Kontakte in guter Qualität zu finden ist heute schwer, eigentlich muss man NOS kaufen, heutige Produktion ist Schrott. Außerdem spart man sich das ständige Zündung einstellen, besserer Motorlauf, geringerer Verbrauch.

Gruß, Domi

Re: Das wäre der ideale Moment...
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2017 19:08

Ja da hast Du zweifellos recht. Aber hier fürn Urlaub muss es erstmal mit dem neuen Kobtakt reichen.
Eigentich möchte ich den Benz elektronikfrei halten. Aber es wird wohl nicht anders gehen auf die Dauer...

Grüße
Thomas
---------------
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Re: Das wäre der ideale Moment...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juli 2017 15:44

Hallo auch, ich habe ebenfalls versucht meinen 250er und 220er elektronikfrei zu halten, geht aber nicht mehr. Alle Kontakte die Du heute kaufen kannst kommen aus einer Frabik (China oder Indien) und werden dann je nach Kunde (Bosch etc. pp.) in den Karton mit dem entsprechenden Aufdruck gesteckt. Alles Kernschrott ab Werk, taugt nur zum Auspacken und umgehend Wegwerfen. Ist so, leider.
Ich habe beide auf elektronische Unterbrecher von Pertonics umgeruestet, toll.

Gruss

Mike



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.17 15:46.



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