Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Getriebe etwas Spiel erlaubt?nixweiss
geschrieben von: Ricardo Shilly-Shally (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2017 12:30

Hallo Leute,

ich hätte gerne mal euren Rat! Muss mein Getriebe nochmal tauschen weil es einfach fertschheul ist. 1.,2.,3. Gang machen sehr laute Fahrgeräusche und die Synchronisierung ist wohl auch futsch.

Hab noch eins da, das hat allerdings mit der Hauptwelle in axialer Richtung Spiel und bei eingelegtem Gang auch Spiel wenn ich am Flansch der Kardan hin und her drehe. Also auch fertsch?!kotz

Dann wäre noch eins im AG was an der Hauptwelle in axialer Richtung kein Spiel hat, allerdings kann man die HW so nach oben und unten und links und rechts leicht drücken, also leichtes klappern. Und beim 4.Gang auch ca.1mm Spiel bis zum Kraftschluss.

Wie sind die Toleranzen bei den Lagern und den Getrieberädern gegeneinander?
Meint ihr das kann man noch bedenkenlos einbauen?

Ich danke für eure Hilfe!

Grüße aus Plauen

smile Dirk smile

W114 250/8 mit einem 230.6



/8-Forum is powered by Phorum.