Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unbekanntes Felgenschloß
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2017 19:19

Moin zusammen!
Ich habe mir neulich eine Baustelle mit Fuchsfelgen angelacht. Die Felgen haben jeweils eine Felgenschloßmutter deren Bauart ich vorher noch nicht gesehen habe. Mein Reifenspezi zuckte ebenfalls mit den Schultern. Weiß einer hier im Forum was das für Teile sind oder hat jemand eine passende Nuss, die er mir leihen oder gegebenenfalls verkaufen möchte?
Gruß in die Runde,
Stefan
http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6812
http://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=6813

Re: Unbekanntes Felgenschloß
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2017 19:42

Moin
Davon gibt es unzählige Typen wo die Löcher verschieden sind recht unwahrscheinlich das passende zu finden...
Knacken aufmachen wegwerfen
Lässt sich doch locker ne Mutter draufbraten und gut ist
Oder Splinttreiber in die Löcher stecken und versuchen aufzudrehen
Gruß Haribo

Re: Unbekanntes Felgenschloß
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2017 19:59

Moin Haribo,
an eine aufgeschweißte Mutter hatte ich für den Fall der Fälle auch schon gedacht. Aber vorher mal im Forum fragen schadet ja nichts.
Munte hollen,
Stefan

Re: Unbekanntes Felgenschloß
geschrieben von: Schweisserbude (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2017 09:12

Hi !

Die Version mit den Splinttreibern geht nich, ratet mal woher ich das weiss zwinker

Gruß Markus


P.S. brauch jemand abgescherte Splinttreiber grins

Re: Unbekanntes Felgenschloß
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2017 23:42

Da da über 100 Nm Schraubenbeisskraft überwunden werden müssen, sind jegliche Versuche mit irgendwelchen Stiftkonstruktionen nutzlos.
Aus Erfahrung : Felge rings um das Unteil sehr ordentlich abdecken/ abkleben , das Unteil mit einer kleinen runden Zopfdrahtbürste putzen für ohne Rost, eine unverchromte/ unvernickelte Mutti aufsetzen die innen möglichst wenig Luft auf dem Stift hat und den Spalt vollständig ringum durchbraten.
Und dann das Radkreuz nicht so tief auf die Mutti draufschieben, dass es die Felge verkratzt, ggfs. erst eine flache Mutti ins Radkreuz schieben und erst dann ansetzen.
Ich hab den elektrischen Schlagschrauber genommen.

Re: Unbekanntes Felgenschloß
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2017 23:43

UND ALS ERSTES DIE BATTERIE KOMPLETT ABKLEMMEN !!!



/8-Forum is powered by Phorum.