Datum: 31. Juli 2017 20:45
Hallo Lars,
ich habe natürlich ERST nach der Reibwertermittlung angefangen zu bohren !
Ich habe den Wert mit dieser Methode ermittelt : [
oldtimer.tips]
Es ist keine highend Lösung, aber mein Diff läuft nach dem Eingriff schon knapp 1000 km ohne komische Geräusche .Da es echt ein Akt ist das Teil unterm Auto weg zu bauen, habe ich gleich alle Dichtungen, incl Achsmanschetten gemacht.
Als Tip sei noch gesagt, wenn das Diff auf der Werkbank liegt, schraube es irgendwie Fest !! Ich habe mir eine Konstruktion aus Flachstahl gebaut, und das Teil zwischen Zwei großen Schraubstöcken befestigt. Um später die Mutter wieder mit dem richtigen Moment fest zu ziehen, bedarf es etwas Kraft , aber auch Gefühl !! ich habe die Mutter leicht draufgezogen, gemessen, etwas fester gezogen ( immer nur 3-4mm bewegt) , wieder gemessen, bis die Spezialmutter gebrochen ist,... . Aber dann war es auch "perfekt"