Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Keine Leistung am Berg
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 09:13

Hallo bin auf Urlaubstage. 200 er Benziner zuckt Rum. Am Berg fängt er an zu Stottern, nimmt kein Gas an. Vermutlich kein Sprit? Filter ok, Tankentlüftung scheint ok... Was kann das sein? Michael

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 09:43

Vor- und Rücklauf vertauscht?

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 11:01

Hallo.

Nein, sind auf jeden Fall richtig.

Inzwischen wird klar: auch bei Volllast auf ebener Straße gibt's Probleme. Vor zwei Tagen bin ich noch 150 gefahren, und erst mal ok. Heute, beladen, ab 130 Probleme, am Berg ab. 80...

Michael

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 13:54

Tanksieb dicht.

Wünsche trotzdem noch schönen Urlaub!

Arne

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 14:26

Sehr unwahrscheinlich....

Hab gerade getankt, jetzt scheint er besser zu laufen?????

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2017 14:51

Benzindruck zu gering? Filter dicht, Rücklauf immer auf (war bei meinem Zenithen , bei Stromberg ???). Benzinpumpe gibt so lamgsam den geist auf...

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 08:27

Hauptdüse und dazugehörige Bohrung verstopft?

Wie ist das Kerzenbild?

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 10:07

Hallo Michael,

ggf. Tankentlüftung dicht und damit Unterdruck im Tank der gegen die Pumpe arbeitet?

Dafür spricht, dass beim Tanken der Unterdruck erstmal wieder ausgeglichen war und der Wagen wieder besser lief.

Tankentlüftung

Schönen Urlaub noch!

Frank

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 11:06


Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2017 13:03

Hallo

Habe hier kaum Internetempfang....

Also, nach dem Tanken lief es deutlich besser. Ich vermute inzwischen auch Tanksieb/Suff im Sprit. Durch das Tanken würde das Ganze einmal aufgewirbelt und dadurch läuft es jetzt besser??

Tankentlüftung habe ich geprüft indem ich 70km ohne Tankentlüftung gefahren bin. Das hat nichts verändert...


Hab mir überlegt dass ich mir eine Sprühdose Druckluft besorge und wenn es wieder heftige Probleme geben sollte an der Benzinpumpe den Schlauch abmachen und dann Druckluft Richtung Tank jage????

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2017 17:59

Alternative wäre, den Urlaub demnächst in den Niederlanden zu verbringen.

Also ich habe den gebrauchten Tank damals sorgfältig gereinigt mit Marine-Clean, inklusive der Anschlüsse für die Tankentlüftung etc. Gefüllt (heisses Wasser plus Reiniger) und schüttel schüttel schüttel.

Arne

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2017 20:10

Moin,

anstatt Druckluftdose würde ich dir eine normale Fahrradluftpumpe empfehlen. Das funzt bestens.

Gruß Lars

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2017 11:45

Servus

Ja, Arne, den Tank haben wir damals eigentlich gut gereinigt. Aber schon vor einem Jahr hatte ich so rote Krümmel in der Schwimmerkammer gefunden??

Und, Lars, Fahrradpumpe solls auch tun, zumal ich keine Druckluftsprühdose hier im bäuerlichen Landkreis Nichtslos aufgetrieben bekomme. Die Bauern haben hier alle einen Kompressor, da brauchts koa Sprühdosen (die reden hier so komisch??)!!

Naja, im Moment scheint das ganze erst mal zu laufen. Den kleinen Spritfilter hinter der Benzinpumpe werde ich erneuern, ansonsten Prinzip Hoffnung, dass es läuft. Hab nämlich keine Lust auf Schrauben im Urlaub, obwohl ich nicht gerade vom Glück verfolgt bin. Jetzt ist, nachdem der Heizungsventilator ausgefallen ist auch noch der Mechanismus des Fensters an der Fahrertüre gebrochen. Ich weis, nur eine Schraube, aber ich will jetzt nicht schrauben...

Ne schöne Jrooß

(oder wie man hier sagt Pfüüürtiii)

Michael

Re: Keine Leistung am Berg
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2017 13:52

Mensch Michael,

ich fühle mit Dirheul:

Ventilator ist echt Mist und Fensterheber auch.
Kenne beides nur zu gut Keule

Sonstige Tipps hast Du ja schon bekommen.

Aber trotz Allem: Noch einen brauchbaren Urlaub in "der Fremde" zwinker

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.