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Re: Fotos zur Anschlagschraube
geschrieben von: Klaus Schepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2017 22:14

Wie hast du die Einspritzröhrchen ausgebaut?
Bei meinem vorderen Vergaser kommt auch weniger wie bei dem hinteren


gruß´Klaus

Re: Fotos zur Anschlagschraube
geschrieben von: Klaus Schepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2017 22:16

Wie werden den die Einspritzröhrchen ausgebaut?
Bei mir kommt am vorderen Vergaser auch weniger wie am hinteren

gruß KLaus

Die Einspritzröhrchen sind...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2017 22:56

...nur gesteckt.

Hierzu Originaltext vom Kollegen Karl-Ludwig Kusche:

Es sollte aus den kleinen, nach unten gebogenen Einspritzrohr ein kräftigen Benzinstrahl in den Vergaser gespritzt werden.( Einspritzmenge: 0,8 – 1,2 cm/3 je Hub )
Ist kein Strahl zu sehen oder nur ein dünner „Piselbach“, ist das Einspritzrohr oder die Beschleunigerpumpe defekt.
Das Einspritzrohr wird mit einer Zange durch mehrmaliges hin- und herdrehen aus den Vergaser entfernt. Es ist nur eingepreßt. Das neue Einspritzrohr mit einem stumpfen Schraubenzieher auf die Messinghülse wieder einschlagen.


Klaus Schepp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wie werden den die Einspritzröhrchen ausgebaut?
> Bei mir kommt am vorderen Vergaser auch weniger
> wie am hinteren
>
> gruß KLaus

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Die Einspritzröhrchen sind...
geschrieben von: Klaus Schepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2017 22:59

Wo bekomme ich das Röhrchen am besten...?

Beim freundlichen?

gruß KLaus

Re: Die Einspritzröhrchen sind...
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 08:39

Ich habe die Röhrchen so aus- und eingebaut, wie Helmut es aus der Doku von Karl Ludwig zitiert hat. Vorsichtig mit einer Zange. Die Röhrchen sind nicht all zu fest im Gehäuse geklemmt. Geht rel. leicht.

Sauber gemacht habe ich sie mit abisoliertem und dann verdrillter Kupferlitze aus einem Elektrokabel.

Wo es die Röhrchen gibt, weiss ich leider nicht. Im Zweifel wie immer bei Ruddies /Berlin.


@Lars: ich habe einen Schalter. Darum der Strahl auf die Drosselklappe bzw. den Drosselklappenspalt smile

Richtigstellung...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 11:07

...zum Thema:
>
> Hierzu Originaltext vom Kollegen Karl-Ludwig
> Kusche:
>

Der Originaltext stammt nämlich von Albert Gerold.

Karl-Ludwig hatte Alberts Beitrag zum Thema Zenith Einstellung in diesem /8-KnowHow Beitrag lediglich dort bereit gestellt.

Sorry, war mein Fehler.*schäm*

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Richtigstellung...
geschrieben von: Klaus Schepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 12:39

Hallo,

ich war beim freundlichen und wir haben ein "Spritzrohr" gefunden für 3,35€?
Kann mal jemand im EPC nachschauen ob es das sein kann.
Scheint mir zu günstig.
Ich hab das Ding bei Mercedes-Classic-Parts.com
gefunden für 15€ plus 15€ Versand.
das war mir zu teuer...

gruß KLaus

Re: Richtigstellung...
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 13:00

Laut Ruddies:

Einspritzrohr i 0,45 Satz mit Konus : A0000701673


Geggogled aus Mercedesclub.de:
-------------------------

Bei folgenden Teilen wurden zum 01.06. die Preise teils stark gesenkt Jun 8th 2015 , aktuelle Infos zu Preisliste 2015!

A0000184360 FILTER von 20.23 EUR auf 10.00 EUR
A0000701673 EINSPRITZROHR von 7.14 EUR auf 3.99 EUR
...
...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.17 13:03.

Re: Richtigstellung...
geschrieben von: Klaus Schepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 14:10

Wie findet man den bei Ruddies Preise?
Ich finde da gar nix zwinker

Danke schonmal Klaus

Re: Richtigstellung...
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2017 14:22

Ich habe die Nummer von Ruddies, und dann die Nummer gegoogled. Bin dann beim Mercedesclub fündig geworden (sie mein Beitag: 3,99 in 2015) Ruddies hat keine Preise veröffentlicht.

Re: Richtigstellung...
geschrieben von: Christian M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2017 16:26

Hallo!

Ich hätte eine Frage zu diesem Thema. Welche Lambdasonden verwendest du, bzw. wo hast du sie besorgt? Ich überlege seit längerer Zeit mir diese Dinger auch zuzulegen. Ich habe einen 250/8. Ich habe auch etwas länger gebraucht, bis ich mit den Vergasern zufrieden war. Aktuell baue ich einen Motor für eine englische Raubkatze auf und mit SU Vergasern hatte ich noch recht wenig zu tun. Dann könnte ich beim Benz und beim neuen Projekt mal nachmessen.

LG Christian

Re: Richtigstellung...
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2017 17:19

Moin Christian,

ich verwende 2x MTX-L von Innovate.
MTX-L ist ein Kit aus Anzeigeinstrument incl. Breitbandlambdasonde.

Um die Lambdawerte und andere Daten, wie z.B. die Drehzahl, grafisch in Form von Kurven auf den PC zu bekommen, habe ich noch ein SSI-4 Modul dabei (ist aber nicht notwendig, wenn man nur die AFR/Lambdawerte haben möchte)

Nachtrag: die grafische Darstellung bzw. Aufzeichnung funktioniert auch ohne SSI-4, dann bekommt man aber natürlich nur die Werte der Lambdasonde angezeigt.

Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.17 17:26.

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