Hallo,
ich lackiere grad nach und nach meinen Wagen in Originalem Piniengruenmetallic da der Lack in die Jahre gekommen ist.
Der Heckdeckel war ein Versuch mit Sprühdosen und ging mit dem Klarlack in die Hose - sieht nicht gut aus und wird wiederholt.
Ich habe mich dann in Heilbronn gut beraten lassen und mir eine günstige MP 1,5mm Sprühpistole für den Füller und eine Sata 1000 HVLP für Lack und Klarlack geholt - siehe da, Motorhaube lässt sich sehen, ist zwar immer noch eine Hoflackierung ( wegen Einschlüssen aber ich kann damit leben ).
Da ich den Wagen noch fahre mache ich Stück für Stück -> ja gut ist schlecht aber ich habe nicht vor mich in eine Vollrestaurierung zu verrennen. Ich habe aus dem Freundeskreis genug Negativbeispiele die über Jahre gingen und die Jungs die Lust verloren haben.
Daher die schlimmsten Baustellen zuerst.
Jetzt zu meiner Frage, kann man - und welcher Aufwand steckt dahinter - das Windleitblech das über dem Lüfter sitzt ( in welchem die geschlitzte Lüfterabdeckung sitzt ( die es in Wagenfarbe und verchromt gab ) ) demontieren oder ist diese geschweisst?
Links und rechts neben dem geschlitzten Gitter sind noch Flächen die ich gerne lackieren möchte, zwar nur etwas größer als Handbreit aber dennoch.
Ich denke die Kotflügel müssen ab, und die Windschutzscheibe raus-- und dort denke ich ist das Blech gepunktet, oder?
w.zobel@230.6 schrieb:
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> Hallo,
> ich lackiere grad nach und nach meinen Wagen in
> Originalem Piniengruenmetallic da der Lack in die
> Jahre gekommen ist.
> Der Heckdeckel war ein Versuch mit Sprühdosen und
> ging mit dem Klarlack in die Hose - sieht nicht
> gut aus und wird wiederholt.
>
> Ich habe mich dann in Heilbronn gut beraten lassen
> und mir eine günstige MP 1,5mm Sprühpistole für
> den Füller und eine Sata 1000 HVLP für Lack und
> Klarlack geholt - siehe da, Motorhaube lässt sich
> sehen, ist zwar immer noch eine Hoflackierung (
> wegen Einschlüssen aber ich kann damit leben ).
>
> Da ich den Wagen noch fahre mache ich Stück für
> Stück -> ja gut ist schlecht aber ich habe nicht
> vor mich in eine Vollrestaurierung zu verrennen.
> Ich habe aus dem Freundeskreis genug
> Negativbeispiele die über Jahre gingen und die
> Jungs die Lust verloren haben.
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> Daher die schlimmsten Baustellen zuerst.
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> Jetzt zu meiner Frage, kann man - und welcher
> Aufwand steckt dahinter - das Windleitblech das
> über dem Lüfter sitzt ( in welchem die geschlitzte
> Lüfterabdeckung sitzt ( die es in Wagenfarbe und
> verchromt gab ) ) demontieren oder ist diese
> geschweisst?
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> Links und rechts neben dem geschlitzten Gitter
> sind noch Flächen die ich gerne lackieren möchte,
> zwar nur etwas größer als Handbreit aber dennoch.
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> Ich denke die Kotflügel müssen ab, und die
> Windschutzscheibe raus-- und dort denke ich ist
> das Blech gepunktet, oder?
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> Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, das das geschlitzte Blech das es in Wagenfarbe oder in Chrom gab ,leicht zu demontieren ist weißt Du ja. Oder? Dieselmann
Hallo Olof,
ja und die Zierleiste unter der Scheibe in Fahrtrichtung abziehen. Ist alles richtig, aber es ging um das Blech darum herum - nicht das geschlitzte.