Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterschiede Auspuf 250c/280c
geschrieben von: Jure (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2017 15:27

Hallo, ich bin's wieder aus SLO,

weis jemand ob eine 280c Auspuffanlage problemlos an einen 250c (m130 motor) passt?

Mein 250c 2.8 USA hat jetzt rostiges doppelrohr von vorne bis hinten, auch doppelt endrohr. Aber wenn ich richtig verstehe sollte ein 250c nur einen rohr haben. Oder doppelt bis mitteltopf und dann einrohr weiter bis ende, was weis ich schon.

Ich möchte eine 280 Auspuffanlage einbeuen, weil:
-ich doppelt endrohr cool finde
-ist momentan das billigste auf ebay
-irgendwann in entferten zukunft kommt ein (bischen getunter) m110 motor rein


Bin auch auf andere bezugsquellen interesiert, wenn jemand einen tipp hat...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.17 15:28.

Re: Unterschiede Auspuf 250c/280c
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2017 15:33

Der M110 passt nicht in den Motorraum eines 250C Coupés.

Arne

Re: Unterschiede Auspuf 250c/280c
geschrieben von: Ztilag (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2017 22:20

Hast eine PN !

Re: Unterschiede Auspuf 250c/280c
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2017 11:07

Der 250C Auspuff ist doppelt nur bis zum Mittelschalldämpfer.

Von Mittelschalldämpfer bis zum Endschalldämpfer einfach. Endrohr auch einfach.

(das sollte auch für den 250C V28 gültig sein)

Ein M110 passt nicht, da die Modelle ohne M110 Streben im Motorraum haben.
Orig. mit m110 haben keine Streben und eine verstärkte Spritzwand.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.17 11:17.

Re: Unterschiede Auspuf 250c/280c
geschrieben von: Jure (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2017 02:58

Hallo, ja ich kenne das problem mit streben, deshab bin ich nicht sicher ob ich das wirklich mache oder nicht. Zum glück will ich sowieso zuerst viele andere dinge am auto erledigen.


Aber ein m110, mit schärferen nockenwellen, drei doppelte weber und ein bischen arbeit an motorkopf... smile

Re: Unterschiede Auspuf 250c/280c
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2017 09:21

Jure schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo, ja ich kenne das problem mit streben,
> deshab bin ich nicht sicher ob ich das wirklich
> mache oder nicht. Zum glück will ich sowieso
> zuerst viele andere dinge am auto erledigen.
>
>
> Aber ein m110, mit schärferen nockenwellen, drei
> doppelte weber und ein bischen arbeit an
> motorkopf... smile

Netter Ansatz für die Rennstrecke. Ggf noch ne Domstrebe und Weiteres verbauen und ab durch die grüne Hölle.

Für die Strasse wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als den bestehenden Motor zu frisieren, da die Verstärkungsstreben für einen strassenverkehrversicherungszulassungstauglichen Zustand beibehalten werden müssen. AMG hatte aber z.B. einen M130 mit D-Jet und genug PS im Angebot. Machte wohl auch Dampf, wäre aber nicht so vollgasfest wie ein M110.

Meint Olof



/8-Forum is powered by Phorum.